eSSAGE Massage Anzug – den digitalen Masseur am eigenen Körper tragen

Der digitale eSSAGE Massage Anzug ermöglicht selbst während eines Arbeitstages, eine entspannende Massage, die gut für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden ist. Bislang wurden die Massagen von medizinischen Masseuren und Masseurinnen oder von Massage Auflagen übernommen. Mit dem eSSAGE Massage Anzug können solche Massagen jetzt bei jedem Schritt und Tritt ausgeführt werden.

Fernsteuerbarer digitaler Massageanzug eSSAGE
Fernsteuerbarer digitaler Massageanzug eSSAGE

Dabei geht es nicht darum einfach mal den ganzen Körper zu Massieren sondern die Massagen da anzuwenden, wo sie tatsächlich benötigt werden. Um dies zu erreichen, ist der Massage Anzug mit elektro aktiven Polymeren versehen. Diese sind in der Lage, über eine elektrische Ladung die Form zu verändern und Druck auf Muskeln und Gewebe auszuüben.

Massagen können von überall auf der Welt programmiert werden

Gesteuert werden können die Konzept Massage Anzüge über eine App von Android Smartphones oder Tablets sowie von iOS Geräten aus. Hier kann ein Masseur oder eine Masseurin von jedem Ort der Welt aus vorgeben, welche Regionen des Körpers mit welcher Intensität massiert werden sollen. Der eSSAGE Massage Anzug ist so geschnitten, dass er den größtmöglichen Tragekomfort erreicht. Der Konzept Massage Anzug soll aus antimikrobiellem Polypropylen hergestellt werden, das ein Waschen des Anzuges unnötig macht. Dieses Material würde unangenehme Gerüche verhindern und zudem fremden Funkwellen widerstehen. Ein einfaches Abwischen des Materials würde als Reinigung ausreichen. Die eSSAGE Massage Anzüge wurden vom Designer André Cofield entwickelt.

Ein Konzept das Potenzial zum kaufbaren Produkt hat

Noch handelt es sich bei dem eSSAGE Massage Anzug nur um ein Konzept. Da allerdings eine Massage nicht nur für die Sportler bei  Olympia 2012 in London zu den wichtigen Dingen gehört, wenn es um Entspannung und Wohlbefinden geht, sondern auch nach und während eines anstrengenden Arbeitstages oder während der Hausarbeit zu einer Leistungssteigerung oder zur Entspannung führen kann, ist es denkbar, das das Konzept bald zu einem kaufbaren Produkt umgesetzt wird. Wie dieser Anzug aufgeladen werden soll, ist bislang noch nicht bekannt.

eSSAGE digitaler Massageanzug blau
eSSAGE digitaler Massageanzug blau
eSSAGE digitaler Massageanzug pink
eSSAGE digitaler Massageanzug pink

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!