Dubai: New Living on Water bringt Luxus-Apartments auf dem Meer

Credit: New Living on Water
Credit: New Living on Water

Der Name Dubai steht wohl wie kein zweiter für Luxus in Städten – in den Vereinigten Arabischen Emiraten befindet sich ein Paradies für ausgefeilte Architektur und pompöse Bauwerke. In Kürze werden noch weitere Bauwerke dazu kommen, die von New Living on Water stammen.

New Living on Water bringt mehr Luxus nach Dubai

Die Architekten von New Living on Water verleihen dem Begriff luxuriöses Wohnen eine komplett neue Bedeutung, und zwar in Form von Wohneinheiten, die auf dem Meer befindlich sind. Verbunden werden die einzelnen Einheiten mit Festland über Straßensysteme.

Credit: New Living on Water
Credit: New Living on Water

Eine Wohneinheit ist 50 Meter lang und 30 Meter breit, insgesamt bietet das Modell, das auf den Bildern zu sehen ist, eine Wohnfläche von 1.500 Quadratmetern. Hinzu kommen noch einmal 48 Quadratmeter für Balkon und Terrasse.

Offizielle Präsentation im September 2016 geplant

Jede Einheit besteht aus drei Stockwerken, wobei der Keller nur zur Hälfte genutzt werden kann. Die andere Hälfte wird zu Stabilisierung genutzt und beinhaltet entsprechende Vorrichtungen und Gewichte, damit die Einheit ihre Position hält.

Credit: New Living on Water
Credit: New Living on Water

Die erste Etage bzw. das Erdgeschoss beinhalten Wohn- und Schlafräume, Badezimmer, ein Arbeitszimmer sowie eine Küche, wobei jeder Raum Zugang nach draußen hat. Die oberste Etage hat dann noch einen Speisesaal sowie einen Balkon zu bieten – das Interieur kann individuell gestaltet werden.

Kaufpreis pro Insel sehr hoch – Luxus für Reiche

Die offizielle Präsentation der Inseln findet im Zuge der Cityscape Global in Dubai statt, die ab dem 6. September 2016 geplant ist. Danach können Interessenten einen Kauf wagen, der auf jeden Fall ein tiefes Portemonnaie voraussetzt.

Credit: New Living on Water
Credit: New Living on Water

Die abgebildeten Einheiten sollen rund 11 Millionen US-Dollar pro Stück kosten, es soll aber auch weitere Ausstattungsvarianten für andere Preise geben. Trotz alledem bleiben die Luxus-Inseln von New Living on Water natürlich den oberen Zehntausend vorbehalten.

Quelle: New Living on Water via New Atlas

Beitragsbild, Bild: New Living on Water

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!