Die Sony Cybershot WX30 – Full HD-Bilder vom Leichtgewicht

Neben der Cyber-Shot DSC-TX55  hat Sony eine neue Leichtgewicht FullHD-Kamera entwickelt. Die Cybershot WX30. Das ist gleich schwer wie eine Tafel Schokolade. Dennoch kann die Kamera in Full-HD filmen, arbeitet mit einem 5fach-Zoomobjektiv und nimmt Fotos mit 16,2 Megapixeln auf.

Sony: Full HD Kamera Cybershot WX30
Sony: Full HD Kamera Cybershot WX30

Die Naheinstellgrenze für Makroaufnahmen beträgt 5 cm. Gegen Verwackler bei langen Verschlusszeiten gibt es einen Bildstabilisator, der auch beim Filmen eingesetzt wird. Das Display ist sehr berührungsempfindlich und dient auch als Suchfunktion. Das Display auf der Rückseite ist in herkömmlicher TFT-Technik gefertigt und misst 3 Zoll (7,62 cm) in der Diagonale bei einer Auflösung von rund 921.000 Bildpunkten. Die Sonys Cybershot DSC-WX30 misst 92,2 x 51,9 x 19,1 mm. Doch das ganze Packet bringt einen Nachteil mit sich. Der Akku muss schon nach ca. 260 Aufnahmen neu geladen werden.

 

Sony Cybershot WX30
Sony Cybershot WX30

Sonys Cybershot DSC-WX30 misst 92,2 x 51,9 x 19,1 mm bei einem Leergewicht von 100 Gramm. Der kleine Akku muss schon nach 230 Aufnahmen neu geladen werden. Wie lange alternativ gefilmt werden kann, gab Sony nicht an.

Die WX30 soll ab September 2011 in den Handel kommen. Der Preis steht noch nicht fest.

Quelle: golem

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!