CES 2013: Tactus Technology präsentiert Tablet mit haptischer Tastatur im Display

Schon im letzten Jahr präsentierte Tactus den Prototypen eines Displays das in der Lage ist haptische Tasten zu erzeugen. Jetzt, auf der CES 2013 präsentiert das Unternehmen ein funktionsfähiges 7 Zoll Tablet mit eben dieser Technologie. Die Idee zu solchen Tastaturen, die sich auf einer ansonsten glatten Fläche fühlbar darstellen lassen, beschäftigt viele Unternehmen. So auch das Unternehmen Strategic Polymers die mit neuartigen EMPs (elektromechanischen Polymeren) ebenfalls haptische Tasten und sogar Lautsprecher realisieren können.

CES2013 - Tactus Tablet mit haptischer Tastatur auf dem Display (Bildquelle: technabob.com)
CES2013 – Tactus Tablet mit haptischer Tastatur auf dem Display (Bildquelle: technabob.com)

Die fühlbare Tastatur ist nur dann im Display des 7 Zoll Tablets verfügbar, wenn der Nutzer dieses wünscht. Gerade für diejenigen, die viele Texteingaben auf dem Tablet tätigen müssen oder wollen ist dieses eine große Erleichterung.

Video zum Tactus Tactile Tablet


Tasten der fühlbaren Tastatur werden bei Bedarf „aufgepumpt“

Die fühlbare Tastatur wird bei dem Tactus Tablet mithilfe einer Folie erzeugt, die sich über dem Display befindet. Über mikrofeine Kanäle werden die jeweiligen Tasten im Bedarfsfalle „aufgepumpt“ und lassen sich so mit den Fingerspitzen ertasten. Bislang ist das Tactus Tablet noch nicht im Handel erhältlich. Ebenso hat man noch keine Angaben dazu gemacht, wann das Tablet überhaupt auf den Markt kommen solle. Auch zum Preis, der für ein solches Tablet mit fühlbarer Tastatur anfallen könnte, hat man sich bislang noch nicht geäußert.

Quelle & Bild

 

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!