Home » Roboter » Roboter Digit V2 könnte bald unser Essen oder Amazon-Paket liefern

Roboter Digit V2 könnte bald unser Essen oder Amazon-Paket liefern

Der Digit V2 könnte in Zukunft die klassischen Lieferanten ersetzen

Das Unternehmen Agility Robotics hat einen Lieferanten-Roboter namens Digit V2 entwickelt. Dieser könnte früher oder später Paketboten oder Essenslieferanten ablösen.

Roboter werden für Dienstleistungssektor immer interessanter

Roboter werden immer intelligenter und geschickter und werden früher oder später in unserem Leben eine große Rolle spielen. Schon jetzt können werden Roboter im Unterhaltungssektor eingesetzt, um beispielsweise ein Musikinstrument zu spielen oder gegen einen Ball zu kicken. Außerdem können uns Roboter auch im Haushalt behilflich sein wie unser Saug- und Wischroboter Test 2019 zeigt. Besonders spannend ist der Einsatz von Roboter aber in der Wirtschaft, wo schon seit längerer Zeit Roboter für die Industrie genutzt werden. Während Roboter in der Industrie bereits Normalität sind, sind sie im Dienstleistungssektor noch eher weniger spürbar. Doch auch dies verändert sich Schritt für Schritt, schließlich werden Roboter beispielsweise für einen Einsatz im Bereich der Pflege entwickelt.

Digit V2 – der Lieferanten-Roboter

Einen anderen Einsatzbereich für Roboter im Dienstleistungssektor hat nun das Unternehmen Agility Robotics entdeckt. Nachdem sie 2017 bereits einen Roboter namens Cassie entwickelt hatten, hat das Unternehmen nun den Digit V2 – einen Lieferanten-Roboter präsentiert. Mit diesem Roboter will Agility Robotics den Lieferanten-Sektor drastisch verändern. Im Video zeigt sich, dass der Roboter noch etwas limitiert und nicht voll entwickelt ist. Dennoch sollten Lieferanten auf der Hut sein, schließlich sind es diese „einfacheren Jobs“ die in der Zukunft von Robotern übernommen werden können. Der Digit V2 ist jetzt schon in der Lage das richtige Paket zu erkennen und es von A nach B zu transportieren. Es könnte also durchaus sein, dass in wenigen Jahren statt eurem bekannten Essenslieferanten, plötzlich ein Digit V2 die Pizza Salami vorbeibringt.

Der Digit V2 Lieferanten-Roboter im Video:

Quelle:

Agility Robotics

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*