Pilot Kopfhörer von Waverly Labs: Der Übersetzer in deinem Ohr

pilot-translator

Pilot Kopfhörer
Pilot Kopfhörer

So klein wie Kopfhörer-Stöpsel und somit fast unsichtbar, soll das“Pilot Earpiece“ der Firma Waverly Labs sein. Ein kleines Stück High-Tech in deinem Ohr, das über Bluetooth mit deinem Smartphone und der dort installierten Übersetzungs-App verbunden ist und Gespräche in Echtzeit übersetzen soll.

Aktuell ist nur ein Prototyp verfügbar, doch die Pilot Übersetzungs-Kopfhörer können auf der Seite des Herstellers bereits vorbestellt bzw. reserviert werden. Dadurch, dass Gespräche in Echtzeit übersetzt werden, entsteht ein deutlich verbessertes Kommunikationsklima und würde nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Tourismus unser Verhalten verändern.

In der ersten Generation der Pilot Language Translators wird es erforderlich sein, dass beide Gesprächspartner ein Ohrstück verwenden. Spätere Generationen sollen dann auch in der Lage zu sein alles zu übersetzen, was sie in der Umgebung aufnehmen.

Der Pilot Übersetzer erklärt

Häufig gestellte Fragen zum Pilot Übersetzer:

pilot-language-translator & Übersetzungs-App
pilot-language-translator & Übersetzungs-App

Auf der Webseite von WaverlyLabs gibt es einige Antworten zu häufig gestellten Fragen, die wir euch hier aufzeigen möchten.

Was wird der Pilot kosten?

Der Verkaufsbreis wird vermutlich ca. 249-299 USD sein

Wie hoch wird der Early Bird Preis für Vorbestellungen sein?

Vermutlich zwischen 129 und 179  USD

Wann werde ich den Pilot Language Translator dann erhalten?

Die Übersetzungs-App wird vermutlich im Sommer 2016 in der ersten Version verfügbar sein. Für den Kopfhörer benötigen wir aber noch mehr Zeit zum Testen. Die ersten Lieferungen werden dann vermutlich im 4. Quartal 2016 rausgehen. Jedoch kann es bis in den Frühling 2017 dauern, bis alle Vorbestellungen ihre Käufer erreichen.

Was ist im Packet enthalten?

2 Pilot Kopfhörer, die Pilot App, 1 mobiles Ladegerät

Welche Sprachen werden von Pilot unterstützt?

Im ersten Schritt werden romanische Sprachen wie Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch, etc. verfügbar sein. Im weiteren Schritt dann asiatische und arabische Sprachen sowie Hindi, etc.

Funktioniert die Übersetzung auch offline?

Ja, die Sprachpakete können auch auf das Smartphone heruntergeladen werden um sie offline ohne Internetverbindung nutzen zu können.

Fazit zum Pilot Übersetzer

Das Gerät zur simultanen Übersetzung von Gesprächen klingt sehr interessant und vielversprechend. In der Praxis wird die App jedoch beweisen müssen, wie gut sie tatsächlich im Verstehen und Übersetzen von Sprachen sein wird. Wie man bei Google Translate sieht, gibt es ja selbst beim Übersetzungsdienst eines Milliarden-Konzerns noch viele technische Schwierigkeiten in der Übersetzung.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!