Optimo 2 – Der bisher beste Lautsprecher von Sonos?

Sonos Speaker

Der Hersteller Sonos arbeitet derzeit an einem neuen Lautsprecher, dem Optimo 2. Er soll das Flaggschiff-Modell schlechthin und somit der beste Lautsprecher werden, den Sonos je herausgebracht hat.

Besser als je zuvor

Sonos arbeitet derzeit an einem neuen High-End-Lautsprecher, der den Codenamen „Optimo 2“ trägt. Laut dem Technikportal The Verge könnte dieses das neue Flaggschiff-Modell von Sonos werden. Vermutlich kommt es mit zwei weiteren Modellen, dem Optimo 1 und dem Optimo 1 SL, auf den Markt. Vor diesem Trio soll aber noch der „Sub Mini“ veröffentlicht werden.

Das alles kann der Optimo 2

Er soll den Sound in fast alle Richtungen wiedergeben können, so The Verge. Das soll dank eines Arsenals von Treibern zwischen dem vorderen Lautsprecher-Gitter und dem Backplate möglich sein. Zudem soll der Optimo 2 doppelt so viel RAM und fast achtmal so viel Flash-Speicher als jeder andere bereits erschienene Sonos-Speaker enthalten. Musik kann über Wi-Fi wie auch Bluetooth wiedergegeben werden. Dazu überlegt sich Sonos derzeit, ob es auch eine USB-C Line-In Funktion geben wird. Außerdem sind im Lautsprecher Mikrofone eingebaut, durch die eine automatische Klangabstimmung ermöglicht wird. Diese sollen vermutlich auch Sonos Voice Control unterstützen.

The Verge zufolge könnte das Modell ungefähr so aussehen:

3D-Modell Optimo-2

Das etwas hellere, rechteckige Kästchen soll den Platz für das Sonos-Logo darstellen. Hier ist das Modell zwar in Bronze abgebildet, vermutlich wird Sonos aber bei seinen traditionellen Farben Schwarz und Weiß bleiben.

Das endgültige Design, die schlussendliche Ausstattung und ein Preis für den Optimo 2 sind leider noch nicht bekannt. Wir sind sehr gespannt auf das Endprodukt und freuen uns, mehr über das Modell zu erfahren.

Schau dir hier gerne mal einen etwas außergewöhnlicheren Lautsprecher an.

Quelle: theverge.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner