UFO ähnlicher Bluetooth-Speaker für 2,500 €

louis-vuitton-horizon-light-up-speaker-auf-dem-tisch

Louis Vuitton bietet nun einen Bluetooth-Lautsprecher an, der große Ähnlichkeit mit einem UFO oder einem Kreisel hat. Für knapp 2,500 Euro bekommen Käufer den Lautsprecher auf der offiziellen Louis Vuitton Website. Steckt hinter dem Horizon Light Up mehr als nur sein schickes Design?

Tasche inspirierte Aussehen

Obwohl das französische Modehaus für exklusive Taschen bekannt ist, positioniert sich Louis Vuitton immer mehr auf dem Elektronik-Markt. Den neuesten Versuch stellt der Horizon Light Up dar.

Die hauseigene Toupie Tasche inspirierte das Design des wireless Lautsprechers. Louis Vuitton bringt damit eine noch nie da gewesene Form auf den Lautsprecher-Markt. Der Horizon Light Up besteht aus schwarzem Leder und Metall und ist überall mit dem Monogramm der Modemarke versehen.

louis-vuitton-horizon-light-up-speaker-black

Was kann der UFO-Lautsprecher?

Der ein Kilogramm schwere Lautsprecher unterstützt Bluetooth, AirPlay 2 und WiFi. Bedient wird er über die Touch-Kontroll-Leiste oder über die dazugehörige App – mit noch mehr Features.

Auf dem oberen Ring befinden sich 23 LEDs, die sich dem Bass der Musik anpassen. Bei Louis Vuitton nicht überraschend: Die charakteristische Blume wird zum LED-Design umfunktioniert. Der mittlere Ring zeigt mit 12 LEDs den Namen der Marke.

Aufgrund seiner Form liegt der Horizon Light Up schräg auf, trotzdem bietet er 360 Grad-Sound. Er scannt seine Umgebung und passt den Sound dementsprechend an. Bei einem Preis von 2,450 Euro fällt es einem wahrscheinlich schwer, den Lautsprecher ungeschützt auf den Tisch zu legen – das mitgelieferte Dock löst das Problem.

Zusätzlich bekommen Käufer noch eine Leder-Reisetasche und einen abnehmbaren Leder-Henkel.

Technische Details

  • Maximale Lautstärke: 89 dB
  • Ladezeit: 1,5 h
  • Maximale Hörzeit: 15 h
  • Maße: 18 x 14 cm
  • Preis: 2,450 Euro

Nicht Louis Vuitton’s erster Lautsprecher

Im Angebot befinden sich bereits die Speaker Trunk GM und Speaker Trunk PM. Ihr Design inspirierte der berühmte Louis Vuitton Koffer. Preislich liegt der Speaker Trunk zwischen 5,200 Euro und 16,000 Euro.

louis-vuitton-speakter-trunk-gm

Letztes Jahr machte Louis Vuitton mit kabellosen Kopfhörern Schlagzeilen. Die Horizon Earphones gibt es in vielen bunten Farben und in typischem Louis Vuitton Design. Für wen 1,000 Euro für kabellose Kopfhörer zu viel sind, für den sind die Snapods -Wireless Kopfhörer für 60 Euro eine qualitativ hochwertige Alternative.

Quelle: Louis Vuitton

Jetzt Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.