Neues Acer Ultrabook Swift 7 noch dünner und leichter

Das neue Acer Ultrabook Swift 7 ist noch dünner und leichter. (Foto: Acer)
Das neue Acer Ultrabook Swift 7 ist noch dünner und leichter. (Foto: Screenshot Youtube)

Acer hat ein noch dünneres und leichteres Ultrabook vorgestellt, den Swift 7 (SF714-52T) mit einem neuen Premium-Chassis. Der extrem schmale Rahmen wurde mit einem CES 2019 Innovation Award ausgezeichnet. Das Notebook begeistert mit einem Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis von 92 Prozent.

Das neue 14-Zoll-Ultrabook Acer Swift 7 ist äußerst leicht, was bedeutet, dass reisende Profis, die ihr Notebook immer dabei haben, sich über ein Gewicht von nur 890 Gramm freuen. Das macht das Swift 7 fast schwerelos, wenn es in einer Aktentasche oder einer kleinen Tasche getragen wird.

Dank zahlreicher Konstruktionsfortschritte passt das neu gestaltete Ultrabook Swift 7 die neueste Technologie in ein Chassis, das deutlich kleiner ist als sein Vorgänger. Speziell die Ränder sind mit nur 2,57 mm äußerst schmal , wodurch die Breite und Tiefe des Ultrabooks reduziert wird.

Wie seine Vorgänger bleibt der neue Swift 7 (SF714-52T) sehr dünn und leicht. Das 14-Zoll-Full-HD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln und IPS 3- Technologie ermöglicht reibungslose Berührungsinteraktionen und liefert lebendige und gestochen scharfe Bilder. Mit einem Farbumfang von 100% sRGB / 72% NTSC und einer Helligkeit von 300 Nits sorgt der Swift 7 für beeindruckende Deutlichkeit. Besonders langlebig ist er durch eine Schicht von Corning ® Gorilla ® Glas 6. Doch neben der Darstellung überzeugt das 14-Zoll-Ultrabook Swift 7 auch durch seine inneren Werte.

Mit langer Betriebsdauer

Das Swift 7 Ultrabook liefert mit Intel ® Core ™ i7-8500Y Prozessor mit bis zu 16 GB RAM erstklassige Leistung für Web-Browsing, Präsentationen und Tabellen sowie auch für rechenintensive Aufgaben. So kann eine große Anzahl von Dateien gespeichert und schnell abgerufen werden. Mit einer Betriebsdauer von 10 Stunden können Kunden ihren Swift 7 bis in den späten Abend nutzen.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Acer Swift 7 (SF714-52T) mit Touch-Display wird mit 8 GB oder 16 GB LDDR3-RAM und entweder 256 GB oder 512 GB SSD-PCIe-Speicher erhältlich sein. Das neue Ultrabook Swift 7 wird in Europa im April 2019 ab 1.799 EUR erscheinen.

Video: 14-Zoll-Ultrabook Acer Swift 7

Jetzt Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.