NeoGeoX: Handheld Spielekonsole kommt mit 20 integrierten Spielen

Zunächst waren es nur Gerüchte die besagt haben das Tommo Inc. und Blaze mit der NeoGeoX eine neue Handheld Spielekonsole auf den Markt bringen wollen. Jetzt hat man diese Gerüchte in einer Pressemitteilung bestätigt und angekündigt, dass die NeoGeoX Spielekonsole zum 2. Quartal diesen Jahres weltweit in den Handel gelangen soll.

NeoGeo X - Handheld Spielekonsole
NeoGeo X - Handheld Spielekonsole

Die NeoGeoX wird über ein 3,5 Zoll LC-Display verfügen und einen SD-Card Slot haben, mit dem sich der Speicher durch SD Karten erweitern lässt. Laut Pressemitteilung sollen 20 Spiele in die mobile Spielekonsole integriert sein. Zur weiteren Ausstattung der NeoGeoX gehören ein A/V Ausgang, stereo Lautsprecher und ein Kopfhöreranschluss. Gesteuert werden sollen die Spiele auf der Handheld Spielekonsole über einen digitalen Joystick, vier Tasten und vier Schultertasten. Aktuell liegen Handheld Spielekonsolen wie beispielsweise auch der Hypakin Supaboy im Trend.

Diese 20 Spiele sind integriert

  1. ART OF FIGHTING
  2. BASEBALL STARS
  3. CYBER LIP
  4. FATAL FURY
  5. FATAL FURY SPECIAL
  6. FOOTBALL FRENZY
  7. KING OF THE MONSTERS
  8. LAST RESORT
  9. LEAGUE BOWLING
  10. MAGICIAN LORD
  11. METAL SLUG
  12. MUTATION NATION
  13. NAM 1975
  14. SAMURAI SHODOWN
  15. SENGOKU
  16. SUPER SIDEKICKS
  17. THE KING OF FIGHTERS’94
  18. THE ULTIMATE 11
  19. TOP PLAYERS GOLF
  20. WORLD HEROES

Genaues Erscheinungsdatum noch unklar

Der Preis für die NeoGeoX Spielekonsole soll bei rund 785,- US Dollar (umgerechnet rund 596,- Euro) liegen. Zum genauen Erscheinungsdatum wurden leider noch keine Angaben gemacht. Es wurde nur verlautet, das die NeoGeoX in limitierter Auflage ab 2. Quartal weltweit in den Verkauf gehen solle. Eine sicherlich ähnlich interessante Handheld Spielekonsole ist die Sony PS Vita.

NeoGeo X - Handheld Spielekonsole
NeoGeo X - Handheld Spielekonsole

Quelle & Bild

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!