Land Rover Discovery SVX: Neuer Offroad-SUV vorgestellt

Credit: Land Rover

Die IAA 2017 (aka Frankfurt Motor Show) hat bereits einige Neuerungen mit sich gebracht, nun auch den Land Rover Discovery SVX. Der britische Hersteller will mit dem Discovery SVX der Tradition der Marke gerecht werden und eine luxuriöse Ausstattung bieten.

Land Rover Discovery SVX in Frankfurt vorgestellt

Damit aber nicht genug: abseits des Luxus soll der Land Rover Discovery SVX auch besonders geländegängig sein. Beim Discovery SVX handelt es sich schließlich um die Offroad-Variante der schon vorgestellten Range Rover Sport SVR und Range Rover SVAutobiography.

Allen drei Modellen ist dabei gemein, dass sie aus der neuen Special Vehicle Operation Division von Range Rover stammen. Dort werden besonders interessante Konzepte von einem renommierten Team entwickelt und dann vom Konzern in Produktion gegeben.

Luxus und Offroad unter einer Haube

Für ordentlich Power sorgt der integrierte Motor, ein supercharged V8 mit 5,0 Litern. Der Motor bringt es auf stattliche 525 PS mit einem Drehmoment von 625 Nm. Genug Leistung also, um auch abseits von Straßen und Wegen noch problemlos unterwegs zu sein.

Credit: Land Rover

Spezielle Abstimmungen beim Differential sollen zudem dafür sorgen, dass für Geländegängigkeit genug Raum besteht. Aber natürlich soll der Discovery SVX nicht nur mit Leistung und Offroad-Fähigkeit bestechen, sondern auch im Inneren Luxus bieten. Diesbezüglich sind bisher leider kaum Informationen genannt worden. Zumindest aber gibt es ein Infotainment-System sowie sieben Sitze für genug Platz im Inneren.

Keine Informationen über Preis und Release

Wann der Discovery SVX offiziell auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Zumindest die Produktion soll auf jeden Fall im kommenden Jahr beginnen, sodass ein Verkaufsstart im Jahr 2019 eine durchaus realistische Einschätzung sein dürfte.

Dementsprechend werden der offizielle Preis sowie weitere Informationen wohl erst im kommenden Jahr verfügbar sein. Angesichts des Konzepts und der Motorisierung ist aber davon auszugehen, dass nicht nur die Ausstattung luxuriös sein wird.

Quelle: Land Rover via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Beitrag: Land Rover

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!