Kampf gegen die Hitze – Sony bringt 2020 tragbare Klimaanlage auf den Markt

Der Reon Pocket ist eine tragbare Klimaanlage von Sony

Sony plant 2020 den Sony Reon Pocket auf den Markt zu bringen. Dieses Gerät agiert als tragbare Klimaanlage und soll die Kleidung um bis zu 13 Grad runterkühlen.

Sony Reon Pocket sagt der Hitze den Kampf an

Aktuell sprengen die Temperaturen in Europa alle Rekorde. Viele Menschen leiden unter der enormen Hitze und nutzen alle möglichen Tricks um diese zu bekämpfen. Speziell für Menschen die im Büro arbeiten und dort keine Klimaanlage vorfinden könnte nun eine Lösung auf den Markt kommen. Der japanische Konzern Sony wird eine tragbare Klimaanlage auf den Markt bringen und damit der Hitze den Kampf ansagen.

Der Reon Pocket kann via App gesteuert werden

Die Temperatur kann ganz einfach via App reguliert werden

Das Produkt stammt aus dem hauseigenen Startup Accelerator von Sony. Das Produkt nennt sich Reon Pocket und ist ein Bluetooth Gerät welches ca. die Größe einer Visitenkarte hat. Die tragbare Klimaanlage wird idealerweise in einem speziell designten Unterhemd befestigt und befindet sich knapp unterhalb des Nackens. Der Nutzer kann die Temperatur der Kleidung dann um bis zu 13 Grad senken. Die Regelung der Temperatur kann per App vorgenommen werden. Das App ist für Android und IOS verfügbar.

Auch für den Winter ein nützliches Gerät

Spannend ist, dass der Reon Pocket auch zum Erwärmen genutzt werden kann. Dabei kann die tragbare Klimaanlage die Temperatur der Kleidung um bis zu 8 Grad erhöhen. Das Gerät hält laut Angaben von Sony nur knapp 90 Minuten durch, ehe es für ca. 2 Stunden aufgeladen werden muss. Als Anschluss nutzt das 85 Gramm schwere Gerät ein USB-c. Es gibt dennoch einen kleinen Wermutstropfen schließlich wird das Gerät vorerst in Japan verfügbar sein und erst offiziell 2020 zu den Olympischen Spielen in Tokio gelauncht und soll knapp 115 € kosten.

Die tragbare Klimaanlage Reon Pocket im Video:

Quellen:

www.designboom.com

www.first-flight.sony.com

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.