Intelligenter Akkuschrauber erkennt automatisch gewünschte Schraubrichtung und Geschwindigkeit

Black und Decker wird im November einen intelligenten Akkuschrauber auf den Markt bringen der mithilfe eines Gyro Sensors in der Lage ist die Schraubrichtung und die gewünschte Geschwindigkeit zu erkennen. Der Black & Decker Max Gyro ist ein 4 Volt Modell, das sicherlich nicht für schwere Aufgaben geeignet ist.

Black und Decker Max Gyro - intelligenter Akkuschrauber
Black und Decker Max Gyro – intelligenter Akkuschrauber

Die Bedienung des Black & Decker Max Gyro soll rein intuitiv erfolgen können. Es soll reichen, den intelligenten Akkuschrauber in die gewünschte Richtung zu drehen, um vorzuwählen, ob die Schrauben herein oder herausgedreht werden.

Video zum intelligenten Akkuschrauber

Automatische Geschwindigkeitsregulierung durch Verändern des Handwinkels

Durch Verändern des Winkels zwischen Hand und Akkuschrauber soll die Geschwindigkeit reguliert werden können. Der Black & Decker Max Gyro verfügt über einen Lithium Ionen Akku, der seine Ladung über einen Zeitraum von 18 Monaten erhält. Also macht es nichts, wenn der Akkuschrauber längere Zeit ungenutzt in einer Schublade liegt. Für einfache Aufgaben ist der intelligente Akkuschrauber sicherlich ausreichend. Auch wenn auch die Vorwahl der Drehrichtung nicht unbedingt als schwerwiegende Aufgabe zu betrachten ist, kann das pfiffige Gerät doch ein wenig dazu beitragen, dass das Arbeiten mit einem Akkuschrauber ein wenig einfacher wird.

Ab November zu kleinem Preis im Handel

Möglich ist ja auch, das man seitens des Unternehmens den Black & Decker Akkuschrauber zunächst als einen Test betrachtet, bevor man die Max Gyro Technologie auch auf andere Geräte der Marke umsetzt. Der Preis für den Black & Decker Max Gyro wird bei rund 40 US Dollar (rund 32,40 Euro) liegen. In den Handel soll der intelligente Akkuschrauber ab 1. November diesen Jahres gelangen.

Quelle & Bild

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

3 Kommentare zu „Intelligenter Akkuschrauber erkennt automatisch gewünschte Schraubrichtung und Geschwindigkeit“

  1. Ich verstehe nicht wer diese Funktion braucht?

    Sinnlooooooooos

    Den einen Knopf kann ich schon noch selber drücken damit ich die Drehrichtung bestimme.

  2. Finde ich gut da man die Schraube anziehen und lösen kann ohne das man die Drehrichtung vorher von Hand umstellen muss.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.