Infiniti QX Inspiration: Die Zukunft spricht Elektro

INFINITI will unveil its new QX Inspiration concept at the 2019 North American International Auto Show. / Credit: Infiniti

Elektrofahrzeuge werden in Zukunft mehr und mehr auf den Markt kommen, angesichts des Klimawandels mit Sicherheit keine schlechte Idee. Auch der Infiniti QX Inspiration ist ein Auto, das auf einen Elektroantrieb setzt und zumindest sehr interessant aussieht.

Infiniti QX Inspiration als Konzept vorgestellt

Allerdings muss beim neuen Infiniti-Modell auch mitgeteilt werden, dass es sich erst einmal nur um ein Konzept handelt. Aus diesem Grund ist nicht sicher, dass wir den Infiniti QX Inspiration in der bisher gezeigten Form auch tatsächlich zu sehen bekommen werden.

Aber es wäre nicht das erste Mal, dass wir ein Elektroauto sehen, das als Konzept nahezu Eins zu Eins umgesetzt wird. Allzu viele Informationen sind zu QX Inspiration bisher noch nicht bekannt, es handelt sich auf jeden Fall um einen Elektro-SUV, der mit böse dreinblickender Front aufwartet.

Mehr Informationen zur NAIAS 2019

Darüber hinaus erinnert das Design durchaus ein Stück weit an den Range Rover Evoque, der als Lifestyle-SUV mit kleinen, lang gezogenen Fenstern aufwartet, dafür aber entsprechend schnittig aussieht. Hinzu kommen wuchtige Türen und gewaltig anmutende Felgen.

Credit: Infiniti

Dass bisher kaum Informationen bekannt sind, ist nicht weiter tragisch, denn zur NAIAS 2019 gibt es entsprechende offizielle Details zu finden. Bereits am 14. Januar hat Infiniti eine Präsentation im Rahmen der Detroit Auto Show 2019 parat, zu der neue Informationen veröffentlicht werden sollen.

Elektro-SUVs als künftiger Standard?

Dann werden hoffentlich Eigenschaften wie Motorleistung, Akkureichweite und vieles mehr mitgeteilt. Natürlich gesetzt den Falle, dass Infiniti tatsächlich plant, das Konzept umzusetzen und nicht nur mitteilt, was eine mögliche Zukunftsvision ist.

Generell geht der Trend wohl immer mehr in Richtung Elektro-SUVs. Denn einerseits erfreuen sich SUVs aufgrund Größe und Komfort wachsender Beliebtheit, auf der anderen Seite sind aber auch Elektroautos immer beliebter – eine entsprechende Mischung erscheint deshalb ideal.

Quelle: Infiniti via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Infiniti

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!