Hightech Tank Top erspart den Personal Trainer

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis man Fitness Technologie und Wearable Technology miteinander verschmelzen ließ. Jetzt ist es soweit, mit dem Hightech Tank Top hat man den Prototypen eines Technologie Kleidungsstücks geschaffen, das in der Lage ist die Bewegungen des menschlichen Körpers zu verfolgen.

Hightech Tank Top erspart den Personal Trainer
Hightech Tank Top erspart den Personal Trainer

Dies ist nicht das erste Hightech Kleidungsstück von Jennifer Darmour von Electricfoxy. Schon zuvor hat sie die Zip Jacke kreiert, bei der der Reißverschluss als Lautstärkeregler fungiert. Wer Unterhaltung beim Sport ag der wird sich sicherlich für den wasserfesten MP3 Player von Sony interessieren.

Video zum Hightech Tank Top


Erfassung von Daten und physische Korrekturhinweise

Die in dem Hightech Tank Top integrierte Elektronik ist nicht nur in der Lage, die Daten zu den Körperbewegungen via Stretch- und Bogensensoren zu erfassen. Zudem kann das Tank Top physische Korrekturhinweise geben, wenn die Position des Körpers während einer Übung korrigiert werden muss. So kann das Hightech Tank Top, das mit dem Smartphone oder Tablet über eine App gesteuert werden kann, die Funktion eines Personal Trainers übernehmen. Mit dieser App können auch alle Details der Bewegungen verfolgt werden. Zudem lassen sich die erbrachten Leistungen über einen längeren Zeitraum oder je Übungseinheit verfolgen.

Besonders effektiv für Tänzer, Baseballspieler oder die physikalische Therapie

Die aufgezeichneten Daten können auch dazu genutzt werden, die Bewegungsabläufe der einzelnen Übungen zu optimieren. Macht das Hightech Tank Top schon bei Pilates-, oder Yogaübungen sinn, kann man sich vorstellen, dass es für Baseball Spieler, Tänzer oder für die physikalische Therapie noch effektiver eingesetzt werden kann. Bislang handelt es sich beim Hightech Tank Top noch um einen Prototyp, daher sind weder der Preis , noch ein Markteinführungsdatum bekannt.

Hightech Tank Top Steuerung via App
Hightech Tank Top Steuerung via App

Quelle & Bilder

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!