Günstiger Drohnenersatz: Der Wurfpfeil AER schießt sportliche Fotos und Videos aus der Luft

Der Wurfpfeil für die GoPro (Foto: aervideo.com)
Der Wurfpfeil für die GoPro (Foto: aervideo.com)

Ein Ende September in den Niederlanden gergündetes Startup bietet einen Wurfpfeil für die GoPro an, der crashsicher ist und schwimmen kann. Das ermöglicht sogar einen oftmals noch flexibleren Einsatz als manche Drohne. Blitzschnell ist die GoPro ins pfeilförmige AER gesteckt und lässt sich weit werfen.

Nick und Pablo wollten in ein kreatives Filmprojekt Luftaufnahmen mit ihrer GoPro integrieren. Was fehlte, war Geld für eine Drohne. Mit einem Haufen Schaum, einem Karton und Klebeband bastelten sie sich einen wurfbaren Drohnenersatz und waren erstaunt über die Ergebnisse. So entschlossen sie sich zur Weiterentwicklung. Das Resultat ist der schwimmende, crashsichere Wurfpfeil „AER“, der zur Zeit auf Kickstarter beworben wird und ab 49 EUR schon im Februar geliefert werden soll.

Aufdrehen, einlegen, werfen

Einfach die Spitze des Wurfpfeils aufdrehen, GoPro einlegen, zudrehen, in die Luft werfen: So einfach funktioniert der crashsichere Wurfpfeil „AER“. Kein Quadrocopter ist erforderlich, um so spannende Luftaufnahmen zu schießen. Der überdimensionale Dartpfeil besitzt eine crashsichere Spitze aus Propylen und soll dank idealer Gewichtsverteilung weit geworfen werden können.

Ab Februar 2017 erhältlich

AER ist mit GoPro HERO 3+, 4 und 5 kompatibel. Der schwimmende Wurfpfeil wird mit einer hübschen Tasche geliefert und soll ab Februar 2017 erhältlich sein. Über ein Viertel des Early Bird Specials auf Kickstarter für 49 EUR ist schon verkauft. Der Versand erfolgt weltweit.

Video: AER – Schwimmender Wurfpfeil für die GoPro

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!