Google Nexus 5X von LG: Alles Neue im Überblick

Google Nexus 5X (Foto: Screenshot Google Nexus Youtube Video)
Google Nexus 5X (Foto: Screenshot Google Nexus Youtube Video)

Das neue Google Nexus 5X von LG hat 5.2 Zoll Bilddiagonale mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel, die Abmessungen betragen 147 x 72,6 x 7,9 mm. Neu ist das Betriebssystem Android 6 Marshmellow, welches 30 Prozent Akkueinsparung bietet. Das Nexus 5X soll an den Erfolg des Vorgängermodells anknüpfen.

Verschiedene Leaks waren in den letzten Wochen bereits aufgetaucht. Jetzt wurde das Google Nexus 5X von LG auf einer Pressekonferenz in San Fancisco offiziell vorgestellt. Das Google Nexus 5X kann 4K Videos drehen.  Mit „Fast Play“ sollen Videos schneller laden. Die Ladezeit des Smartphones mit 2700 mAh Akku soll ebenso wesentlich schneller sein. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 808 Prozessor mit 1,8 GHz.

Leistungsstarke Kamera

Die 12.3 Megapixel Kamera soll bestechend scharfe Bilder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie in der Dämmerung ermöglichen. Die Frontkamera ist mit 5 Megapixel ausgestattet.

Das Google Nexus 5X wiegt 136 Gramm wird hinsichtlich der Speicherkapazität in zwei Varianten mit 16 GB und 32 GB angeboten. Das Nexus 5X ist in den USA um 379 bzw. 429 US-Dollar (ca. 337 bzw. 380 EUR) erhältlich. Offizielle Informationen zur Markteinführung in Europa gibt es noch nicht.

Video: Einführung ins Google Nexus 5x

https://www.youtube.com/watch?v=QLqHZLdt_jE

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!