Facebook Messenger jetzt als Desktop-App für Windows und Mac verfügbar

Der Facebook Messenger ist ab jetzt als App für PC erhältlich. (Bild: Facebook)

Facebook hat seine Messenger App nun auch für den PC auf den Markt gebracht. Die kostenlose App ist für Mac- und Windows-Nutzer kostenlos erhältlich. Mit dem Facebook Messenger können Video-Gruppenkonferenzen mit bis zu acht Personen durchgeführt werden.

Videotelefonie mit nahezu 100 % Zuwachs

Facebook hat bereits vor knapp einem Jahr bekannt gegeben, eine Desktop-App für den beliebten Facebook Messenger zu entwickeln. Zwar konnte man bisher vom Desktop aus den Messenger auf der Facebook Seite nutzen, nun gibt es ihn aber als eigenständiges App. Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein, schließlich werden im Zuge des Coronavirus und dem damit verbundenen Social Distancing die Social Media Plattformen so häufig genutzt wie nie zuvor. Laut Facebook beträgt der Zuwachs bei Videochats knapp 100 %. Dazu haben wir euch bereits eine Top 5 der besten Videoanruf-Apps zusammengestellt. Auch der Facebook Messenger ist in der Top 5 Liste vertreten.

Facebook Messenger PC-App mit allen bekannten Funktionen

Die Facebook Messenger App wird sowohl für Windows-, als auch für Mac Nutzer erhältlich sein. Speziell für die Nutzer von Facebook Videochat über den Messenger soll diese zusätzliche Option am PC eine Erleichterung darstellen. Alle vom Handy bekannten Funktionen wie der Gruppenchat bis zu acht Personen, Benachrichtigungen, Dark Mode, GIFs, Emojis sind auch in der PC-Variante des Messengers zu finden. Die Messenger App am Handy ist zudem mit der App am PC synchronisiert, damit keine Nachricht und kein Anruf verpasst wird.

Quelle:

Facebook

Jetzt Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.