Coca-Cola Flaschen im Star Wars Design mit leuchtenden Lichtschwertern erhältlich

Coca-Cola hat das wohl coolste Merchandise zur neuen Star Wars Reihe auf den Markt gebracht.

Coca-Cola bringt anlässlich des neuen Star Wars Films The Rise of Skywalker in Singapur 8000 Spezialflaschen auf den Markt. Die Lichtschwerter auf dem Etikett der Cola Flasche leuchten bei Berührung auf.

Star Wars und Coca-Cola kooperieren

Jeder große Film der modernen Zeit bringt gleichzeitig einiges an Merchandising Produkten mit sich. Ende Dezember erscheint der neue Star Wars Film The Rise of Skywalker und dürfte wieder die Massen ins Kino ziehen. Eines der originellsten Merchandising Produkte für diesen Film dürfte wohl Coca-Cola gelungen sein. Der US-Getränkehersteller hat eine Sonderedition kreiert, bei der die zwei Hauptcharaktere Rey und Kylo mit Lichtschwertern auf dem Etikett abgebildet sind. Soweit so unspektakulär, jedoch leuchten die Lichtschwerter jedes Mal, wenn man das Etikett berührt.

OLED Technologie ermöglicht das Leuchten der Schwerter

Diese Technologie nennt sich OLED (organic light-emitting diodes) und ist die gleiche die Smartphone-Bildschirme und hochwertige Fernseher zum Leuchten bringt. Die Etiketten sind mit einer Batterie ausgestattet und wenn diese berührt werden wird ein elektrisches Signal an die Leuchtelemente gesendet. Infolgedessen leuchten dann die Lichtschwerter in den Neonfarben. Diese Technologie wurde von dem deutschen Start-up Inuru geschaffen und diese Stellen Coca-Cola die smarten Etiketten zur Verfügung. Laut Inuru kann man die Etiketten 500 mal zum Leuchten aktivieren.

Coca-Cola Star Wars Edition nur in Singapur erhältlich

Für Star Wars Fans aus dem deutschsprachigen Raum ist es allerdings relativ schwierig an die OLED Coca-Cola Flaschen zu kommen. Coca-Cola wird vorerst nur knapp 8.000 Flaschen im Zuge einer Promo-Tour in Singapur auf den Markt bringen. Falls die Aktion aber erfolgreich verläuft, ist es gut möglich, dass bald ähnliche Flaschen in den heimischen Supermärkten erhältlich sein werden.

Die leuchtenden Star Wars Etiketten von Coca-Cola im Video:

Quelle:

Coca-Cola Singapur

Engadget

Jetzt Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.