ChargeCard USB-Kabel: Kreditkartenförmiger Energiespender für Smartphones

Allzu oft passiert es, dass wir dringend das Ladekabel für unser Smartphone bräuchten, doch das hat man nicht immer dabei. Auch das USB-Kabel für den Laptop hat man nicht immer zur Hand. Die ChargeCard von den zwei Erfindern Noah Dentzel und Adam Miller schafft Abhilfe. Ihr USB-Kabel schaut aus wie eine Kreditkarte und lässt sich leicht in der Geldbörse verstauen. Durch das herausklappbare USB-Teil wandelt sich die Kreditkarte schnell in ein praktisches, ultraleichtes und dünnes Ladegerät.

So klein und handlich kann ein USB-Ladegerät sein!

Kreditkarte der etwas anderen Art

Schnell den Facebook-Status updaten, die Mails checken und die Tageszeitung schnell durchblättern. Ups, schon blinkt die Akkuanzeige beim iPhone. Durch die häufige und intensive Nutzung des Smartphones können die meisten Leute froh sein, wenn der Akku einen Arbeitstag überlebt. Was würde man in manchen Fällen alles für ein bisschen Akku bezahlen? 20 USD, teurer ist dieser Spaß in Zukunft nicht. Die ChargeCard schaut aus wie eine Kreditkarte. Sie ist nur 2,5mm dick, gut 8cm lang und 5cm breit – passt also perfekt zu den restlichen Kreditkarten in ihrer Geldbörse. Der Trick ist das herausklappbare USB-Teil aus ABS-Plastik. Einfach das iPhone anstecken und das USB-Teil an den Laptop/Computer etc. anstecken. Schon wird es geladen.

verschiedene usb ports
Egal wo, egal wann, die ChargeCard lässt sich an jedem USB-Port anschließen

ChargeCard für Android und BlackBerry im November

Ab September gibt es die ChargeCard für das iPhone, ab November ist der Markteintritt für das Android & BlackBerry Ladekabel (eigentlich Ladekarte) gedacht.

Nicht größer als eine Kreditkarte

Quelle: gizmag.com

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!