Bluetooth Video Konferenz Dockingstation macht das iPad zum Video Tischtelefon

Das Bluetooth Video Konferenz Dock ist in der Lage, ein Apple iPad in ein Video Tischtelefon für den Büro- oder Privateinsatz zu verwandeln. Dazu muss das iPad nur in die Aufnahme des Bluetooth Video Konferenz Dock eingesteckt werden und schon kann es als Desktop-Video Telefon genutzt werden.

Allputer Bluetooth Video Konferenz Dockingstation
Allputer Bluetooth Video Konferenz Dockingstation

Die Docking Station ist in der Lage das iPad zu laden, während es sich in dem Dock befindet. Mit dem Dock können die Nutzer via integrierter Freisprecheinrichtung telefonieren. Es ist aber auch möglich, im Retro Style den guten alten Hörer für Telefonate zu nutzen.

Kopplung via Bluetooth

Nur für wenige Geräte werden so viele Zubehör Gadgets angeboten, wie für die Geräte aus dem Hause Apple. Ein weiteres Beispiel dafür ist der Galileo, ein fernbedienter Bewegungs-Controller für das iPhone und den iPod oder der iHome iP4, ein Ghettoblaster im 80er Jahre Stil. Das Bluetooth Video Konferenz Dock wird wie es der Name bereits sagt via Bluetooth mit den Tablets verbunden. Nach der erstmaligen Kopplung der Geräte erkennt das Video Konferenz Dock das einmal gekoppelte Gerät automatisch. Zum Lieferumfang der Dockingstation gehören ein RJ45-Coil-Kabel und ein passendes USB-Ladekabel.

Preis liegt bei 134,50 Euro

Der Preis für das Bluetooth Video Konferenz Dock von Allputer liegt bei 172,95 US Dollar (umgerechnet rund 134,50 Euro). Ein wenig wirkt diese Lösung wie die von Cisco angebotenen Geräte, bei denen ebenfalls eine Dockingstation mit Ladefunktion zum Lieferumfang des Cisco Tablet PCs gehört. Ob und wann die Bluetooth Video Konferenz Dockingstation auch auf dem deutschen Markt angeboten wird, war noch nicht auszumachen.

Quelle

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!