Bentley Bentayga Speed: Schnellster SUV der Welt

Credit: Bentley

Wenn man sich die Zulassungszahlen in Deutschland sowie weiteren Ländern anschaut, dann sind SUVs besonders beliebt. Kaum ein Hersteller ist mittlerweile am Markt aktiv, ohne einen solchen SUV im Sortiment zu haben – auch Bentley ist hier keine Ausnahme.

Bentley Bentayga Speed setzt neuen Rekord

Bei Bentley hört der hauseigene SUV auf den Namen Bentayga und bekommt mit dem Bentley Bentayga Speed nun eine weitere Variante geboten. Hierbei handelt es sich um den weltweit schnellsten SUV in Serienproduktion – mit diesem Rekord darf sich der Bentayga Speed entsprechend schmücken.

Credit: Bentley

Damit der Bentayga Speed gut nach vorne geschoben wird, hat Bentley diesem gleich 635 PS mit auf den Weg gegeben. Zum Einsatz kommt ferner ein 6-Liter-Motor, der über zwölf Zylinder verfügt und dementsprechend eine Leistung auf den Asphalt zaubert, die den Bentayga Speed der Konkurrenz enteilen lässt.

Von 0 auf 100 km/h in unter vier Sekunden

Um genau zu sein, schafft es der Bentayga Speed von 0 auf 100 km/h in weniger als vier Sekunden, in 3,9 Sekunden, um exakt zu sein. Auch die Höchstgeschwindigkeit des Bentley-SUVs muss sich nicht verstecken: bei 306 km/h gelangt der massige Luxus-SUV an seine Grenzen.

Credit: Bentley

Natürlich kommt der Bentayga Speed nicht nur auf eine hohe Geschwindigkeit, sondern bietet darüber hinaus auch Luxus rundherum. Im Inneren findet sich Alcantara wieder, die Sitze sind ergonomisch geformt und auch Keramikbremsen dürfen natürlich nicht fehlen.

Preis noch unbekannt, aber definitiv hoch

Wann genau der Bentley Bentayga Speed auf den Markt kommen wird, wurde bisher noch nicht genau mitgeteilt. Allerdings hat Bentley wissen lassen, dass der Verkauf noch innerhalb des Jahres 2019 erfolgen soll – eine genauere Angabe fehlt bisher aber noch.

Auch der Preis des Bentayga Speed ist noch nicht bekannt, günstig wird die Top-Variante des Bentley-SUVs aber mit Sicherheit nicht. Schon der normale Bentayga startet bei einer UVP von rund 175.000 Euro – der Bentayga Speed dürfte noch einmal deutlich teurer ausfallen.

Quelle: Bentley via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Bentley

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!