Apple iPhone 8, 7s und 7s Plus: Fast Charge via Lightning-Anschluss

Credit: randychiu/Flickr

Lange Zeit galt Apple als Vorreiter, was innovative Technologien im Smartphone-Bereich anbelangt – in der jüngeren Vergangenheit hat sich dieses Image aber ein Stück weit verändert. So ist das schnelle Aufladen von Akkus bereits seit geraumer Zeit verfügbar, unter anderem durch Quick Charge und Fast Charge.

Apple iPhone 8: Fast Charging über Lightning-Anschluss

Diese Option gibt es unter anderem beim Samsung Galaxy S7 zu finden, beim aktuellen iPhone 7 hingegen nicht. Das soll sich nach neuen Informationen aber beim kommenden Apple iPhone 8 ändern. Laut eines bekannten Analysten soll Apple beim iPhone 8 auf eine interessante Technologie setzen.

Anstatt nämlich auf einen USB Typ-C Anschluss zu setzen, der normalerweise mit Fast Charge in Verbindung steht, soll Apple eine Kombination planen. Und zwar aus der Fast-Charge-Funktion und dem aktuell verwendeten Lightning-Connector, der zum Aufladen und mittlerweile auch zum Anschließen von Kopfhörern geeignet ist.

iPhone 7s und iPhone 7s Plus sollen Funktion auch erhalten

So heißt es derzeit, dass das Apple iPhone 8 über einen Lightning-Anschluss verfügen wird, der Fast Charge über eine Funktion à la USB Typ-C bieten soll. Im Übrigen soll diese Neuerung nicht nur auf das iPhone 8 bezogen sein, sondern auch auf die beiden anderen neuen iPhone-Modelle, die in diesem Jahr erwartet werden.

Genauer gesagt das Apple iPhone 7s und das iPhone 7s Plus, die ebenfalls über Fast Charge verfügen sollen. Im Vergleich zum iPhone 8, das mit einem Curved-OLED-Display erwartet wird, sollen die beiden Modelle des iPhone 7s „nur“ mit einem LC-Display auf den Markt kommen.

Release der neuen iPhone-Modelle im September 2017

Darüber hinaus werden noch diverse weitere Neuerungen erwartet, etwa 256 GB Speicher und ein Design aus Glas und ohne Homebutton, die exklusiv beim iPhone 8 verfügbar sein sollen. Mit diesen Features wird Apple wohl versuchen, einen entsprechenden Aufpreis gegenüber den iPhone-7s-Modellen zu rechtfertigen.

Die offizielle Präsentation der neuen iPhone-Modelle soll im September 2017 erfolgen, der Verkaufsstart wohl kurze Zeit später. Da offizielle Informationen bisher noch Mangelware sind, bleiben vorerst nur Spekulationen zu finden.

Quelle: Macrumors

Beitragsbild: Apple, Bild im Beitrag: randychiu/Flickr (CC BY 2.0)

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!