Velocity Micro Shine – weltweit kleinster HD Beamer kommt zur CES 2012

Vom Unternehmen Velocity Micro wurde der Velocity Micro Shine angekündigt, den man zur CES 2012 in Las Vegas vorstellen will. Der Pico Projektor gilt als der weltweit kleinste HD-Beamer. Trotz seiner sehr geringen Abmessungen verspricht das Gerät eine sehr gute Bildqualität.

Velocity Micro Shine HD Beamer
Velocity Micro Shine HD Beamer

Laut eigenen Angaben des Unternehmens Velocity Micro soll der Shine der kleinste Beamer der Welt sein, der eine HD-Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln bietet. Selbst die Wiedergabe von Full HD Inhalten sei mit dem Mini Beamer möglich. Auch Acer bietet mit dem C110 einen Pico Projektor an, der allerdings keine Full HD Auflösung erreicht.

Beamer basiert auf DLP Technologie

Die Wiedergabe Technik des Velocity Micro Shine Beamers basiert dabei auf DLP Technologie und LEDs zur Beleuchtung. An der längsten Seite misst der kleine HD-Beamer gerade einmal 10 Zentimeter. Auch vom Gewicht her überrascht das Gerät, das es gerade einmal auf 256 Gramm bringt. Um das Gerät mit der benötigten Energie zu versorgen, wird ein Anschluss ans herkömmliche Stromnetz benötigt, das das Gerät nicht über Batterie oder Akku betrieben werden kann. Allerdings fällt dafür auch die Helligkeit des Gerätes deutlich höher aus als bei ähnlichen Geräten. Hier werden laut Hersteller 300 ANSI-Lumen angegeben. Eine interessante Idee mit viel Potenzial ist auch der Tursion TS-102, der Pico Projector und Android PC in einem Gerät vereint.

Zukünftiges Software Update soll den Beamer 3D-fähig machen

Mit dem Velocity Micro Shine Projektor richtet das Unternehmen sein Angebot unter anderem direkt an die Besitzer von Tablet-PCs und Smartphones, die über eine HDMI-Schnittstelle verfügen. Leider hat das Unternehmen noch keine Angaben zu einem Preis für den weltweit kleinsten HD Beamer gemacht. Man teilte aber mit, das zukünftig mit einem Softwareupdate gerechnet werden könne, das den HD-Beamer 3D-fähig machen würde. 3D Fans die jetzt schon auf der Suche nach einem Heimkino Pojektor sind, dürften sich für den Benq W7000 3D Heimkino Projektor interessieren, der eine 3D Full HD Zertifizierung erhalten hat.

Velocity Micro Shine HD Beamer
Velocity Micro Shine HD Beamer

Quelle & Bild: velocitymicro

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!