Tramontana XTR mit 888 PS

Gegen dieses Fahrzeug kann wohl auch das Bond-Auto einpacken. Bereits im Jahr 2009 wurde ein Tramontana R angeboten. Dieser hatte allerdings „nur“ 760 PS. Der neue Tramontana XTR übertrumpft sein Vorgängermodell mit 888 PS und einem 5,5 Liter Biturbo V12 Motor von Mercedes Benz. Mit Heck-Antrieb und neuen Features stiehlt er fast jedem anderen Fahrzeug die Show. Wer bald mit einem Tramontana R durch die Straßen flitzen will, muss aber schnell zugreifen, es werden nur zwölf Exemplare pro Jahr gebaut.

Tramontana XTR – erhältlich für 420.000 €

Ultraschnelles Renngetriebe

Obwohl keine offiziellen Bilder vorhanden sind, gibt es ein paar technische Details vom spanischen Autohersteller. Die neuste Kreation soll einen 5,5 Liter Biturbo V12 Motor haben und mit ganzen 888 PS ausgestattet sein. Außerdem ist der Tramontana XTR mit einem ultraschnellen Renngetriebe ausgestattet. Wie genau man sich sowas vorstellen kann, wurde noch nicht verraten. Auch die Erscheinung (Lichter, Räder) hat sich im Gegensatz zum Tramontana R geändert.  Gleich geblieben ist die Flughezugrumpf-ähnliche Konstruktion und die Kotflügel.

Das Aussehen ist von einem Flugzeugrumpf inspiriert.

Ende 2012 werden die ersten Modelle vom Fließband laufen. Rund 420.000€ muss man für dieses Geschoss hinlegen. Produziert wird eine limitierte Auflage von nur 12 Stück pro Jahr.

Quelle: autoblog.com

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!