Threads – Mit dieser neuen App will Instagram Snapchat den Kampf ansagen

Instagram soll bald ein Schwesterapp mit dem Namen Threads bekommen

Der Facebook Konzern arbeitet derzeit an einer Instagram Schwesterapp namens Threads. Passend zum Namen soll diese eine Gefahr bzw. Konkurrenz zu Snapchat darstellen.

Instagram vs. Snapchat

Seit längerem kämpft die Facebook-Tochterapp Instagram gegen den Rivalen Snapchat. Nun scheint der Facebook Konzern eine neue Waffe in den Kampf schicken zu wollen. Angeblich arbeitet das Unternehmen an einer neuen Social Media App, die eine geschlossene und konstante Kommunikation zwischen sehr engen Freunden ermöglichen soll. Der Name der geplanten App lautet Threads und soll als Schwesterapp zu Instagram funktionieren.

Kommunikation mit engen Freunden via Threads

Bereits 2017 arbeitete das Unternehmen an einer ähnlichen Idee. Als Schnittstelle zwischen Instagram und Threads soll die kürzlich eingeführte „Enge Freunde Liste“ fungieren. Ein automatisches Teilen von Informationen wie beispielsweise Standort und Akkuladung kann dann eingestellt werden. Das Ziel dieser Funktionen soll sein, enge Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten. Ähnlich wie bei Facebook wird die Aktivität mit einem grünen Punkt angezeigt und auch altbekannte Features wie Storys werden inkludiert.

Threads Markt Release noch unklar

Facebook benötigt nach diversen Skandalen wie beispielsweise die Probleme mit dem Datenschutz und Wahlmanipulationen wieder positive Schlagzeilen. Genau für jene Schlagzeilen soll in Zukunft Threads sorgen. Derzeit wird Threads unternehmensintern getestet und noch ist nicht sicher, wann und ob es überhaupt auf den Markt kommt. Nach den derzeitigen Informationen könnte Threads eine nette Ergänzung zu Instagram sein, ein Gamechanger darf aber nicht erwartet werden.

Quelle:

www.theverge.com

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!