Facebook Dating App startet heute in den USA durch

Das Facebook Dating App ist ab heute in den USA verfügbar

Facebook startet heute in den USA eine neue Dating App. Facebook Dating soll eine sichere und innovative Alternative zu Tinder und Co. darstellen. In Europa darf frühestens 2020 mit Facebook Dating gerechnet werden.

Facebook entdeckt die Welt des Online Datings

Dass das Online Dating Geschäft ein recht lukratives Business ist, ist schon länger bekannt. Neben diversen Dating-Plattformen hat speziell Tinder in den letzten Jahren die Welt des Datings nachhaltig verändert. Online Dating ist nicht mehr verrufen, wie es vor einigen Jahren noch war. Im Gegenteil, für junge Menschen ist es mittlerweile normal  ein Online Dating Profil anzulegen. Das Wischen nach links oder rechts hat sich etabliert. Nun scheint es wenig erstaunlich, dass sich eine Social Media Plattform mit dem Thema Online Dating auseinandersetzt. Mit den gewaltigen User Zahlen von Facebook, wäre es fast fatal nicht über einen offiziellen Einstieg in den Dating Markt nachzudenken. Inoffiziell hat die Plattform sicher schon einige Menschen zusammengebracht.

Instagram Follower können auf Secret Crush Liste gesetzt werden

So könnte die Dating Plattform aussehen

Facebook muss sich von den Konkurrenten unterscheiden und hat daher zwei neue Features der App bekannt gegeben. Usern ist es möglich ihre Instagram oder Facebook Posts in das Dating App zu importieren. Zukünftige Posts können dann auch direkt auf der Facebook Dating App geteilt werden. Auch die weltweit beliebten Stories können in der App angezeigt und gepostet werden. Außerdem kann eine sogenannte „Secret Crush Liste“ erstellt werden, welche sich aus bis zu neun Instagram Followern zusammensetzen kann. Sobald diese sich ebenfalls auf dem Dating Portal registrieren, werden sie benachrichtigt, dass jemand Interesse an ihnen zeigt. Abonnierte Facebook Gruppen werden ebenfalls angezeigt, damit sich Menschen mit ähnlichen Interessen leichter finden können.

Facebook Dating frühestens 2020 in Europa verfügbar

Das Ziel von Facebook ist es, ein sehr sicheres Dating Portal zu sein, auf welchem sich speziell auch weibliche Nutzer sicher und wohlfühlen können. Das Facebook Dating App wird daher mit einer Funktion ausgestattet, welche es ermöglicht den Standort mit einem engen Freund zu teilen. Neben den USA ist Facebook Dating in 19 anderen Ländern bereits online. In Europa könnte Facebook Dating laut eigenen Angaben 2020 durchstarten.

Video – Mark Zuckerberg präsentiert Facebook Dating:

Quelle:

www.facebook.com

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!