Sonos und IKEA launchen neue Symfonisk Standleuchte mit Lautsprecher

Symfonisk Floor Lamp Speaker

Vor wenigen Stunden haben Ikea und Sonos in Kooperation einen neuen Stehlampenlautsprecher herausgebracht, den Symfonisk. Er soll Licht und Sound optimal verbinden und dabei auch noch stylisch aussehen.

Standleuchte und Bluetooth-Lautsprecher in einem

Ikea und Sonos haben bereits 2019 schon einmal eine gemeinsame Lampe herausgebracht. Dabei handelte es sich um einen Regal- und Tischlampenlautsprecher. Nun soll es mit dem Stehlampenlautsprecher in eine neue Runde gehen, die laut Ikea Anfang nächsten Jahres starten soll. Ab Januar 2023 wird er nämlich erhältlich sein.

Das Design

Die Leuchte kommt mit einem Lampenschirm in Bambus-Optik, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen soll. Jedoch gibt es noch weitere Lampenschirme zur Auswahl, die separat erhältlich sind, sollte einem der gelieferte nicht zusagen. Der zugehörige Sonos Lautsprecher verfügt über 180°-Sound, der einen raumfüllenden Klang erzeugen soll.

SYMFONISK Floor Lamp Speaker

Der Lautsprecher steht auf drei hohen Standbeinen, insgesamt hat die Stehlampe eine Höhe von 136 cm. Das daran befestigte Kabel hat eine Länge von 350 cm, die einiges an Spielraum bietet.

Man kann den neuen Symfonisk zur Ikea Smart Home App hinzufügen, ihn von dort aus steuern und mit anderen Smart Home Geräten verbinden. Auch mit der App von Sonos ist die Steuerung möglich. Neben den beiden Symfonisk Leuchten gibt es sogar noch einen Symfonisk Bilderrahmen sowie ein Symfonisk Bücherregal.

Preis

Wie bereits erwähnt, wird der Stehlampenlautsprecher voraussichtlich ab Januar 2023 erhältlich sein. Verschiedenen Quellen zufolge soll er rund 260 Dollar kosten.

Wer seine Lautsprecher doch lieber ohne Lampenschirm aufstellt, für den hat Sonos eine riesige Auswahl an herkömmlichen Smart Speakern. Eine beliebte Option wäre der Sonos One: Diesen gibt es auf Amazon im praktischen 2er-Set für rund 470 Euro.

Weitere spannende Artikel zum Thema Lautsprecher findet ihr hier:

>>> Sonos Optimo 2

>>> Microsoft Audio Dock

Quelle: about.ikea.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!