SeniTurn: Fahrrad-Blinker für die Hand – Blinkt automatisch beim Abbiegen. [VIDEO + INTERVIEW]

Interview von Technikneuheiten.com mit Daniel Leeb von SeniTurn, dem Fahrrad-Blinker für das Handgelenk
Interview von Technikneuheiten.com mit Daniel Leeb von SeniTurn, dem Fahrrad-Blinker für das Handgelenk

Daniel Leeb von SeniTurn erklärt in diesem Video-Interview wie der automatische Blinker für das Handgelenk das Fahrradfahren sicherer macht und auch für Kinder z.B. auf dem Schulweg nützlich ist um auf sich Aufmerksam zu machen.

Bekannt wurde der Seniturn bereits 2015 als er in der österreichischen Gründer Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf Puls4 seinen Prototypen präsentiert hat. Nun ist der SeniTurn Handblinker augereift und auch im Online Shop von Seniturn sowie auf Amazon verfügbar (Preis ca. 29,90 €).

Auch in die britische TV Show „Buy it now“ auf Channel4 hat es Daniel geschafft. Die Sendung wird noch im Mai 2018 ausgestrahlt.

Wofür ist der Seniturn Blinker für das Handgelenk gut und wie funktioniert er?

SeniTurn Sicherheitsblinker zum Tragen an der Hand
SeniTurn Sicherheitsblinker zum Tragen an der Hand

Die Haupt Funktion für welche der SeniTurn entwickelt wurde ist jene eines Fahrrad-Blinkers, welcher intuitiv und automatisch dann blinkt, wenn man abbiegt. Dazu hat das Gerät Sensoren eingebaut die erkennen ob man die Hand hoch oder seitlich hält. Wer also die typische Abbiege-Bewegung auf dem Fahrrad macht, bekommt dank des SeniTurns automatisch auch noch ein Blinklicht dazu. Das erhöht die Sicherheit für Fahrradfahrer erheblich – ist sich Daniel Leeb sicher.

Automatischer Fahrradblinker für die Hand
Automatischer Fahrradblinker für die Hand

Auch für Kinder ist der SeniTurn im Straßenverkehr eine Bereicherung für die Sicherheit. Ähnlich wie beim Fahrradfahren die Hand zum Abbiegen auf die Seite gehalten wird, halten Kinder nämlich zum Überqueren der Straße die Hand hoch. Auch hier schaltet der SeniTurn bei dieser Bewegung automatisch in den Blinkmodus und macht Autofahrer dadurch mehr auf das Kind am Zebrastreifen aufmerksam.

Auch wer eine Unfallstelle absichern möchte bzw. gerne dauernd besser sichtbar sein möchte, kann das Blinklicht in einen Dauer-Blinkmodus schalten. Im Fahrrad-Modus gibt es auch eine automatische Sturz-Funktion. Wenn sehr starke Erschütterungen festgestellt werden, wechselt der SeniTurn automatisch in den SOS Dauerblinkmodus um auf die verletzte oder gestürzte Person aufmerksam zu machen.

Video Interview mit SeniTurn Gründer Daniel Leeb

Gewinne einen kostenlosen SeniTurn!

Kommentiere auf Youtube oder Facebook unter diesem Video und sichere dir dazu die Chance eine Packung mit 2 SeniTurns zu gewinnen (einen für jede Hand). Sag uns einfach, weshalb der Blinker für das Handgelenk eine Bereicherung für dein Leben wäre. Teilnahmeschluss ist der 30.5.2018.

Nicht vergessen bei Facebook auf „Gefällt mir“ zu drücken, bzw. den Youtube Kanal zu abonnieren, falls euch Technikneuheiten.com gefällt.

Auftritt bei 2 Minuten 2 Millionen mit dem SeniTurn Prototypen

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!