Samsung Galaxy Round: Smartphone mit gewölbtem Display kommt

Samsung Galaxy Round (Quelle: Samsungtomorrow.com)
Samsung Galaxy Round (Quelle: Samsungtomorrow.com)

Nachdem sich die Gerüchte häuften, gab Samsung das Galaxy Round mit gewölbtem Display nun offiziell bekannt. Durch eine minimale Biegung bietet das Smartphone einen interessanten Roll-Effekt. Biegen lässt es sich allerdings nicht.

Gewölbtes Display bietet neuen Roll-Effekt

Eine erste in einem Video demonstrierte Innovation mit dem Galaxy Round ist der sogenannte Roll-Effekt: So lässt sich das Smartphone durch leichtes Antippen auf der Seite kippen und so lassen sich bestimmte Anzeigen wie die Uhrzeit noch deutlicher und schneller ablesen, wenn das Handy beispielsweise auf dem Schreibtisch liegt. Weitere Vorteile des gewölbten Displays auf dem Smartphone sind noch nicht bekannt, werden aber vermutlich noch folgen.

Gewölbtes Display bietet Roll-Effekt (Quelle: samsungtomorrow.com)
Gewölbtes Display bietet Roll-Effekt (Quelle: samsungtomorrow.com)

Technische Daten Samsung Galaxy Round

Prozessor: Snapdragon 800
Display: 5.7 Zoll 1080p curved display (genannt Super Flexible AMOLED)
Interner Speicher: 32GB  (über microSD slot erweiterbar auf 64GB)
Arbeitsspeicher: 3GB
Betriebssystem: Android 4.3
Abmessungen: 15.1ⅹ8.0ⅹ0.8 cm
Gewicht: 154g
Batterie: 2800mAh

Video: Samsung Galaxy Round

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UIEExKSjWi4

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!