Samsung Galaxy Mega: Neue Smartphones von Samsung in Tablet Größe

 

Samsung Galaxy Mega (Bild: Hersteller)
Samsung Galaxy Mega (Bild: Hersteller)

Samsung hat nun offiziell die beiden übergroßen „Mega-SmartphonesGalaxy Mega 6.3 und 5.8 vorgestellt. Beide sollen bereits im Mai 2013 auf den Markt kommen und fast so groß wie ein kleiner Tablet sein.

Das Galaxy Mega 6.3 besitzt einen 6.3 Zoll (16 Zentimeter) großen Touchscreen mit HD-Display und einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, einen Dual-Core 1.7 GHz Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und das Betriebssystem Android 4.2. Es soll wahlweise mit 8 oder 16 GB Flash-Speicher erscheinen. Der Speicher soll über einen Anschluss für Micro-SD-Karten auf 32 GB erweitert werden können. Bei Abmessungen von 167,6 x 88 x 8 mm wiegt das Smartphone 200 Gramm. Das Mega 6.3 unterstützt Airview, es lässt sich also bedienen, indem der Finger leicht über dem Display gehalten wird.

Das Galaxy Mega 5.8 besitzt einen 5.8 Zoll (14,73 Zentimeter) großen Touchscreen und hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln sowie einen Dual-Core 1.4 Ghz Prozessor, aber ebenso eine 8-Megapixel-Kamera. Das 5.8er Modell gibt es nur mit 8 GByte Flash-Speicher, allerdings ebenso mit Steckplatz für Micro-SD-Karten. Es ist rund 20 Gramm leichter als das größere Modell.

Vorreiter im Phablet-Markt

Schon auf der CeBIT präsentierte Samsung sein 8-Zoll-(20,32 Zentimeter)-Tablet Galaxy Note 8 mit zahlreichen Innovationen. Das Galaxy Mega ist zwischen dem Galaxy Note II und dem Galaxy Note 8 angesiedelt. Samsung gilt als Vorreiter in Sachen „Phablets“ – einer Mischung aus Smartphone und Tablet. Tablets fangen bei einer Displaygröße von 7 Zoll (17,78 Zentimeter) an. Der Übergang ist fließend, so stellte Asus kürzlich das Fonepad vor, ein 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion. Zum Vergleich: Das iPad Mini hat 7.9 Zoll (20,07 Zentimeter).

Offizielle Preise für das Samsung Galaxy Mega 5.8 und 6.3 sind noch nicht bekannt gegeben worden.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!