Russound AirGo – Wi Fi Spot und wassergeschützter Outdoor Lautsprecher in einem

Der Russound AirGo ist ein Outdoor Lautsprecher, der wasserfest ist und sich optimal für die nächste Party im Freien eignet. Mit dem 40-Watt-Außenlautsprecher kann nicht nur die Musik in den Garten gebracht werden, sondern er erweitert auch die Wi Fi Reichweite ihres Netzwerkes.

Russound AirGo Aussenlautsprecher mit Wi Fi Spot
Russound AirGo Aussenlautsprecher mit Wi Fi Spot

Mit einem 6,5-Zoll-Mitteltöner und zwei 3,25-Zoll-Hochtönern bringt er Musik von verschiedenen Musik Playern in den Außenbereich. Zudem ist der Russound Lautsprecher Apple Airport kompatibel, was dafür sorgt das Apple Geräte wie  iPhone und iPad nicht mit einem Kabel an den Lautsprecher angeschlossen werden müssen. Laut Hersteller ist der Outdoor Lautsprecher weltweit der erste seiner Art. Interessant ist für Musikliebhaber sicherlich auch der 80er Jahre Ghettoblaster für iPhone und iPod.

Der Outdoor Lautsprecher erweitert das bestehende Wi Fi Netz

Doch der Russound ist noch mehr als ein Outdoor Lautsprecher. Er ist zudem in der Lage ein Wi Fi Netzwerk um rund 150 Fuß (rund 46 Meter) zu erweitern. Als sogenannte WLAN Repeater Station nutzt der Russound Lautsprecher dazu einen auf der Rückseite montierten Apple Airport Express 802.11n Router. Nach dessen Anschluss können sie in einem erweiterten Bereich mit dem Smartphone innerhalb des kostengünstigen Wi Fi Netzes surfen. Übrigens lässt sich mit dem Grammophon für das Iphone Musik auch auf eine interessante Art und Weise präsentieren.

Mit dem Russound AirGo lassen sich nicht nur iDevices nutzen

Optimaler Weise lässt sich der Russound AirGo auch mit anderen Musikquellen außer iDevices nutzen. Der Russound AirGo benötigt allerdings ein Wechselstromnetz, um betrieben werden zu können. So lässt sich die Nutzung eines Verlängerungskabels für die Stromversorgung nicht vermeiden. Als Preis für den Russound AirGo werden in etwa 400 US Dollar (circa 290,- Euro) genannt. Weitere Informationen zu dem Outdoor Lausprecher finden sich auf der Russound AirGo Webseite.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!