Oldschool und doch modern – die neue Sofortbildkamera von Polaroid

 

Polaroid-NextStep-SX100

Ursuss Designs hat vor Kurzem ihre neue Sofortbildkamera vorgestellt. Mit ihrem besonderen Look sieht sie auf den ersten Blick modern aus, hat aber Features, die bei einer alten Sofortbildkamera nicht fehlen dürfen.

Polaroid wagt den nächsten Schritt

Mit der Next Step SX-100 will die Marke Polaroid den nächsten Schritt in der Entwicklung von Sofortbildkameras wagen. Laut den Herstellern würden sich die Designs der Kameras immer wieder weiterentwickeln. Nun sei der Zeitpunkt für Polaroid gekommen, auch ihr Design der neuen Ära anzupassen. Es soll zwar neu, aber trotzdem vertraut sein.

Anders als die anderen

Polaroid will sich mit ihrem neuen Design auf jeden Fall von der Menge abheben. Zurzeit gäbe es unzählige Sofortbildkameras in unterschiedlichsten Preiskategorien, jedoch sähen die Modelle alle relativ gleich aus: viereckig und retro, so der Hersteller. Die neue Polaroid soll herausstechen.

Von diesen Produkten ließ sich der Hersteller für das Design inspirieren:

Polaroid-SX100-Inspiration

Kamera oder doch Projektor?

Wenn die Kamera nicht verwendet wird, schaut sie einem Projektor sehr ähnlich. Wenn man jedoch fotografiert, sieht sie aus, wie eine altmodische Sofortbildkamera. Das Gehäuse aus Stahl verleiht dem Modell einen eleganten Look. Doch nicht nur das Design ist sehr spannend, sondern auch die Ausstattung bringt coole Features mit sich.

Ausstattung, die überzeugt

Die Next Step SX-100 verfügt ganz klassisch über einen Viewfinder, mit dem man den Ausschnitt festlegt, den man fotografieren möchte. Zudem hat die Kamera automatischen Fokus. Wenn man will, kann man diesen aber auch manuell einstellen. Auch der Zoom wird mit einem Rädchen manuell kontrolliert. Zudem kann man je nach Lichtverhältnis mit oder ohne Blitz Bilder schießen. Ganz unten in der Kamera befindet sich ein Fach für die Patronen.

Hier sieht man den Aufbau nochmal auf einen Blick:

Die Polaroid Next Step SX-100 bietet eine tolle Mischung zwischen modernem Design und einem oldschool Aufnahmeerlebnis. Wer ein Fan von Sofortbildkameras ist, sollte sich dieses Modell definitiv mal ansehen.

Du interessierst dich für Vollformatkameras? Dann sieh dir am besten unseren Top 5 Vergleich, der besten spiegellosen Vollformatkameras an.

Quelle: ursussdesign.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner