Neuer Fotodrucker fürs Smartphone – HP Sprocket Studio Plus

 

Sprocket Studio Plus

Vor wenigen Tagen wurde von der beliebten Druckermarke HP ein neuer Mini-Fotodrucker auf den Markt gebracht. Der Sprocket Studio Plus ergänzt die bestehende Produktreihe und eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Fotodrucker fürs Smartphone

Die kleinen mobilen Fotodrucker sind in diesem Jahr besonders gehypt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Es gibt sie mittlerweile in zahlreichen Farben und Variationen. HP hat nun ein weiteres Modell zu seiner Sprocket-Reihe hinzugefügt und passend in der Weihnachtszeit veröffentlicht.

Was können die Mini-Drucker?

Mit dem Aufkommen von den modernen Sofortbildkameras wurde es wieder zum Trend, Fotos nicht nur mal schnell auf dem Handy zu speichern, sondern seine Erinnerungen auch in gedruckter Form aufzubewahren. Die kleinen Fotodrucker vereinigen diese zwei Möglichkeiten und erlauben es, Fotos direkt vom Smartphone aus zu drucken – und das auch unterwegs. Hier eine kurze Anleitung für ein älteres Sprocket-Modell, das zeigt, wie die Geräte funktionieren:

Für die Nutzung muss man das Gerät lediglich mit dem Smartphone verbinden, meistens per Bluetooth, und kann seine Fotos dann bequem ausdrucken. Die Handydrucker haben Polaroidkameras gegenüber den Vorteil, dass man die Bilder zuerst nach seinen eigenen Wünschen bearbeiten kann. Für die HP-Modelle zum Beispiel gibt es dafür sogar eine eigene App.

Die gängigsten Modelle auf dem Markt kosten zwischen 50 und 150 Euro. Patronen und Fotopapier kann man jederzeit nachkaufen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.

Sprocket Studio Plus

Der neue Sprocket Studio Plus soll Fotos im Format 4 x 6 Zoll (10,2 x 15,2 cm) drucken können. Er wird über Bluetooth mit dem Handy verbunden – das funktioniert sowohl mit Android als auch mit iOS. Eine Aufladung reicht laut HP für bis zu 80 Ausdrucke. Das Gerät ist recht klein und kompakt und kommt in schlichtem weiß.

Wie bereits erwähnt gibt es für die Sprocket-Modelle eine eigene Bearbeitungsapp mit dem Namen HP Sprocket. Sie kann ganz einfach mit dem Drucker verbunden und die Fotos nach Belieben bearbeitet werden. Die App verfügt über Filter, man kann die Fotos mit Rahmen versehen, Collagen erstellen, Texte hinzufügen, Helligkeit und Kontrast anpassen und vieles mehr.

Auf Amazon gibt es das neue Modell bisher leider erst zum Dollar-Preis und mit relativ hohen Importkosten. Es sollte aber sehr bald auch hierzulande verfügbar sein. Eine tolle Alternative wäre der HP Sprocket Select für etwas kleinere Fotos oder auch das Modell, mit dem man die Fotos auf sticky-backed Papier drucken kann, um sie direkt als Sticker zu verwenden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Alle Angaben ohne Gewähr. Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.

Für weitere tolle Geschenkideen, schau dir hier unsere Top 20 Weihnachtsgeschenke aus Elektronik und Foto auf Amazon an.

Quelle: sprocketprinters.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!