Honda Odyssey Touring Elite: Der teuerste Staubsauger der Welt?

Honda Odyssey, Staubsauger, Auto, 2014
42.280 USD muss man für den neuen Honda Odyseey mit integriertem Staubsauger hinblättern.

Auf der New Yorker Auto Show 2013 präsentiert Honda seinen neuen Odyssey Touring Elite. Der geräumige Minivan bietet wie schon seine Vorgänger viel Platz, macht aber mit einer ganz neuen, unerwarteten Funktion auf sich aufmerksam: einem eingebauten Staubsauger. Gut versteckt in einem seitlichen Staufach findet man den „HondaVAC“ der in Zukunft für noch mehr Sauberkeit sorgen soll.

2014-er Modell noch hochwertiger

honda odyssey, auto
2014-er Modell: Hochwertiger als je zuvor.

Mit einem geänderten Frontdesign und Heckleuchten in LED-Technik wirkt der Honda Odyssey nicht nur moderner sonder ist auch hochwertiger. Dem Fahrer steht unter anderem ein Touchscreen-Display zur Verfügung welches über ein Kollisionswarnsystem und eine Spurverlassenswarnung verfügt.

Integrierte Staubsauger HondaVAC

Scherzhaft kann gesagt werden, dass der Honda Odyssey Touring Elite der wahrscheinlich teuerste Staubsauger dieser Welt ist. Der eingebaute HondaVAC erspart einem das Holen des Handstaubsaugers aus der Wohnung und ermöglicht das sorgfältige Aussaugen des umgerechnet gut 35.000€ teuren Minivans egal wo man ist. Obwohl fraglich ist ob sich das finanziell rechnet, zumal es gute Handstaubsauger wie z.B. den Philips FC6148/01 (Testsieger bei staubsauger.net) schon um ca. 62 Euro gibt.

Betrieben wird der HondaVAC, so die Bezeichnung des Staubsaugers, vom Auto selber. Der Auffangbehälter und der Filter können zur Entleerung einfach aus dem Staufach im Kofferraums herausgenommen werden. Der Schlauch findet ebenfalls Platz im Staufach, reicht bis zu den vorderen Sitzen und kann folglich dazu benutzt werden, das ganze Auto zu saugen. Sicherlich eine praktische Funktion die von Minivan-Besitzern auch gerne genützt wird.

Honda Odyssey Touring Elite:

HondaVAC Auto-Staubsauger im Einsatz:

Quelle

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!