Ford zeigt Hundehütte mit Noise Cancelling

Credit: Ford

Wer an Ford denkt, der denkt wohl ausschließlich an Autos und vermutlich auch an Gründer Henry Ford. Dass jemand von Ford zu Zubehör für Haustiere schließt, wäre aber zumindest nicht zu erwarten, wenn nicht gar für die meisten Menschen komplett fernab der eigenen Gedanken.

Ford mit Hundehütte mit Noise Canceling

Dennoch hat Ford nun eine Hundehütte gezeigt, die aber nicht einfach eine klassische Hundehütte darstellt. Vielmehr hat Ford in diese Hundehütte Technologien verbaut, die sonst in den Fahrzeugen des US-amerikanischen Herstellers zum Einsatz kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=3Kc9xzuWP5Q

Genauer gesagt stammt ein Großteil der verwendeten Technik aus dem Ford Edge, einem geräumigen SUV, der besonders in den USA beliebt ist. Dieser baut unter anderem auf eine besondere Art des Noise Canceling, also der Geräuschunterdrückung.

Ideal geeignet für Knallerei zu Silvester

Was in einem Fahrzeug dafür sorgt, dass der Innenraum während der Fahrt schön leise bleibt, kann in Bezug auf die Hundehütte natürlich ganz andere Vorzüge ausspielen. Denn in Verbindung mit dieser soll das Noise Canceling dafür sorgen, dass Hunde deutlich mehr Ruhe bekommen.

Credit: Ford

Auch wenn dies nicht immer und in allen Familien notwendig ist, gibt es dennoch Ereignisse im Jahr, bei denen eine solche Hundehütte klar von Vorteil sein kann. Zuvörderst und insbesondere fällt hier Silvester ein, das quasi weltweit mit Böllern und Raketen begangen wird.

Keine Angaben über etwaige Verfügbarkeit

Neue Studien zeigen – wenig überraschend – dass der Lärm an Silvester viele Haustiere unter immensen Stress setzt, da diese mit einer solchen Lautstärke im Normalfall nicht konfrontiert werden. Hier könnte die Ford-Hundehütte mit Noise Canceling also idealerweise in Erscheinung treten.

Wer sich nun darauf freut, eine Hundehütte von Ford zu bestellen, der wird erst einmal enttäuscht. Denn bei dieser handelt es sich bisher nur um ein Konzept, bei dem noch nicht klar ist, ob dieses jemals in kommerzieller Variante vertrieben werden soll.

Quelle: Ford via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Ford

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!