E3: Neue PlayPad Android Controller von Nyko und Nvidia

Im Rahmen der E3 in Los Angeles hat der Gaming Zubehör Hersteller Nyko zwei neue bluetoothfähige Controller vorgestellt, die für Android Tablets geeignet sind. Gemeinsam mit Nvidia hat Nyko das PlayPad und das PlayPad Pro entwickelt die zur Verwendung mit Geräten optimiert sind, die mit dem Nvidia Tegra 3 Chipsatz ausgestattet sind.

Neues PlayPad von Nyko und Nvidia auf der E3
Neues PlayPad von Nyko und Nvidia auf der E3

Beide PlayPads verfügen über all die Tasten, die man auch von einem Konsolen Controller erwarten würde. Das PlayPad Pro Modell weist dabei eine große Ähnlichkeit mit dem Xbox360 Controller auf, der sich zu einem Trend der E3 Electronic Entertainment Expo-Messe entwickelt hat.

Kompatibel zu Geräten ab Android Version 3.0

Zur Ausstattung, der neuen PlayPads gehören unter anderem Richtungs-Tasten, Schulter-Tasten und die mittlerweile zum Standard zählenden ABXY Tasten. Mit einer kostenlosen App von Nyko sind die PlayPads zu Geräten ab Android Version 3.0 und höher kompatibel. In einer Pressemitteilung gab Nyko bekannt, dass die Kontroller auch zu älteren Android Spielen abwärts kompatibel sein sollen. Zudem sei eine Anpassung der Buttonfunktionen an die Wünsche der Spieler möglich.

Ab Sommer im Handel

Die neuen PlayPads sollen mit einem Ständer für Tablets ausgeliefert werden, damit die Bedienung vereinfacht wird. Gerichtet ist das Angebot an all diejenigen, die nicht mit den Fingern auf den Touchscreens spielen wollen. Noch hat der Hersteller keine Preise für die PlayPads benannt. Bekannt ist nur, dass die Steuer-Pads ab dem Sommer bei einigen ausgewählten Händlern in den Handel kommen sollen.

Neues PlayPad Pro von Nyko und Nvidia
Neues PlayPad Pro von Nyko und Nvidia

Quelle & Bilder

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!