Microsoft will Tablets mit 80 Zoll Touchscreen und Windows 8 an die Wände bringen

Microsoft scheint, da man mit Windows 8 ein Betriebssystem habe, das sich für Bildschirmgrößen aller Art eigne, in Zukunft ein Windows 8 Tablet mit einem 80-Zoll-Touchscreen verkaufen zu wollen. Eines dieser Geräte habe Steve Ballmer, CEO des Software Unternehmens Microsoft bereits an der Wand hängen.

Aquos 80 Zoll Touchscreen
Aquos 80 Zoll Touchscreen

Ähnlich wie ein Tablet lässt sich der PC mit dem atemberaubenden Touchscreen von 80 Zoll bedienen. Sicherlich sind solche Geräte, allein aufgrund der Anschaffungspreise, zunächst einmal speziell für Büros gedacht. Aber mit sinkenden Preisen werden sie sicherlich auch für jedermann zur Verfügung stehen.

Ersetzten riesen Tablets in Zukunft die Whiteboards

Bislang freut man sich noch über Tablet PCs mit 10 oder 12 Zoll messenden Touchscreen Displays, doch in Zukunft, könnten solch riesige Touchscreens diese Tablets ersetzen und zu riesigen Multimedia Displays in den eigenen vier Wänden avancieren. Diese All-in-One Touchscreens basierend auf dem Windows 8 Betriebssystem werden könnten die Whiteboards ersetzen, die in den Managerbüros und Vorstandsetagen anzutreffen sind. Durch die Möglichkeit der Touch Eingabe, ließen sich mit den 80 Zoll Touchscreen Displays, im Gegensatz zu Whiteboards, diverse Aufgaben direkt und nahezu in Echtzeit umsetzen.

Interesse an riesigen Touchscreens scheint groß

Berichte zu Geräten wie den Touchscreens aus Glas zeigen, das das Interesse an riesigen Touchscreens sowohl in den Vorstandsetagen, als auch beim Endverbraucher sehr groß ist. Schon auf der CES 2012 präsentierte Sharp mit dem Aquos 80 Zoll Touchscreen Display, ein Gerät, das beim Publikum großen Anklang fand. Bleibt abzuwarten wann und zu welchem Preis die 80 Zoll Touchscreen Windows 8 PCs in den Handel gelangen werden.

Quelle

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!