Codename Majel: Googles Antwort auf Siri

Majel - Googles Antwort auf Siri
Majel - Googles Antwort auf Siri

Nach dem großen Erfolg von Siri, der Apple Software, die in der Lage ist natürlich gesprochene Sprache zu erkennen und zu verarbeiten, scheint es, als ob Google mit dem Sprachassistenten Majel eine Antwort auf Siri parat hat. Siri wurde gleichzeitig mit dem Apple iPhone 4S veröffentlicht und hat seitdem unzählige Nutzer begeistert.

Erstes Google X Produkt

Das Blog Android and Me hat einige Informationen über ein geheimes Projekt bekannt gemacht, das eine Evolution für Googles Voice Actions erwarten lässt. Das Projekt trägt den Codenamen Majel und soll auch auf Android basierten Geräten eine Verarbeitung natürlicher Sprache ermöglichen. Wenn man dem Gerücht glauben schenkt, könnte Majel das erste Produkt sein, das aus dem Google X Geheimlabor veröffentlicht wird.

Google Software mit Siri ähnlichen Funktionen

Vom Grundsatz her klingt es so, also ob Google mit Majel eine Software entwickle, die ähnliche Funktionen, wie die Siri Software ermöglichen soll. Es heißt, Majel solle noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Doch angesichts des fortgeschrittenen Datums ist eher mit einer Veröffentlichung Anfang 2012 zu rechnen. Bis wir genau wissen, ob Google mit Majel ein Siri ähnliches Produkt auf dem Markt bringen wird, müssen alle Android Nutzer allerdings weiterhin, mit einer „unnatürlichen“ Stimme ihre Sprachbefehle an die jeweiligen Smartphones wie dem Galaxy S2 und Weiteren tätigen.

Bild: ubergizmo

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!