Apple iPhone 5S kommt mit Fingerabruck-Sensor

 

Das iPhone 5S gibt es in Gold, Silber oder Spacegrau.
Das iPhone 5S gibt es in Gold, Silber oder Spacegrau (Bild: Apple)

Apple hat sein neues Spitzenmodell iPhone 5S vorgestellt. Das iPhone 5s hat einen 64-Bit A7 Chip, eine komplett neue 8-Megapixel iSight Kamera mit True Tone-Blitz und führt einen „Touch ID“ Fingerabdruck-Sensor ein. Das angepasste Betriebssystem iOS7 soll eine deutlich bessere Leistung bieten. Mit bis zu doppelter CPU- und Grafik-Performance soll vom Öffnen der Apps über die Bildbearbeitung bis hin zum Spielen grafikintensiver Games alles schneller sein – bei großzügiger Batterielaufzeit.

iPhone 5S mit Fingerabdruck gesichert

iPhone 5s stellt Touch ID vor, ein Fingerabdruck-Sensor, um sein iPhone auf einfache und sichere Art und Weise mit nur einer Berührung des Fingers zu entsperren. Direkt in die Hometaste integriert nutzt Touch ID lasergeschnittenes Saphir-Kristall zusammen mit dem kapazitiven Berührungssensor, um eine hochauflösende Abbildung des Fingerabdrucks des Nutzers zu erstellen.

Neue Kamera und schnellerer Autofokus

Die neue 8-Megapixel iSight Kamera bietet eine größere f/2.2 Blende und einen neuen, größeren Sensor mit 1,5μ Pixeln für gesteigerte Empfindlichkeit und Schwachlicht-Performance, was zu besseren Aufnahmen führt. Diese Verbesserungen, zusammen mit dem von Apple entworfenen Bildsignalprozessor (ISP) im A7 Chip und der neuen Kamera-App in iOS 7, bieten bis zu doppelt so schnellen Autofokus, schnellere Fotoaufnahmen, automatische Bild- und Videostabilisierung

iPhone 5S Schutzhüllen
iPhone 5S Schutzhüllen (Bild: Apple)

iPhone 5S Preise und Ausstattungsvarianten

Das iPhone 5s gibt es in Gold, Silber oder Spacegrau und wird in Deutschland für 699 Euro für das 16 GB-Model, 799 Euro für das 32 GB-Model und 899 Euro für das 64 GB-Model erhältlich sein. iPhone 5s wird über den Apple Online Store, Apple Stores, ausgewählte Carrier und ausgewählte Apple Premium Reseller erhältlich sein. iPhone 5s-Hüllen gibt es in Beige, Schwarz, Blau, Braun, Gelb und Rot für 39 Euro.

Video: iPhone 5S

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner