Alcatel OneTouch Watch: Smartwatch im klassischen Uhren-Design bietet elementare Funktionen

Alcatel OneTouchWatch (Foto: Alcatel OneTouch)
Alcatel OneTouchWatch (Foto: Alcatel OneTouch)

Mit der Alcatel OneTouch Watch kommt eine Smartwatch auf den Markt, die preislich weit unter der Konkurrenz liegen dürfte und im klassischen Uhren-Design wichtigste Smartwatch-Funktionen auf kleinstem Raum bietet. Der Empfang von Benachrichtigungen vom Smartphone ist jedenfalls möglich.

„Sie sieht aus wie eine Uhr, fühlt sich an wie eine Uhr, ist aber viel smarter als eine Uhr“, wirbt Alcatel für die OneTouch Watch, welche auf der Consumer Electronics Show 2015 in Las Vegas präsentiert wird. Der Schwerpunkt liegt auf elegantem Design zum erschwinglichen Preis – bei gleichzeitiger Erhaltung zumindest der wesentlichsten Funktionen einer Smartwatch. Wer Benachrichtigungen seines Android-Smartphones auf einer schicken Uhr am Armgelenk lesen möchte, ist mit der Alcatel OneTouch gut bedient. Freilich wird nur eine Auswahl Apps erhältlich und in solch kompaktem Ausmaß bedienbar sein. Das Gefühl einer traditionellen Armbanduhr wird dennoch durch die wichtigsten Funktionen einer Smartwach ergänzt. Alcatel spricht sogar schon von einer eigenen Gattung von Smartwatches.

Elegante Variationen und Ausführungen

Die Smartwatch soll in unterschiedlichen Ausführungen mit verschiedenen Armbändern erhältlich sein. Weitere technische Details, sowie auch bewegte Videos der Alcatel OneTouch Watch, werden wohl erst im Zuge der CES 2015 (06.-09- Januar 2015) veröffentlicht werden und hier ergänzt.

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!