US-Militär zeigt neue Pizza-Drohne

Army Pizza Service
US Army Pizza Service.

Das US-Militär ist bekannt für Technikneuheiten auf höchsten Niveau. Dazu zählen nicht nur revolutionäre Kriegsmaschinerie, wie Laser, Terminator Roboter und ähnliches, sondern seit neuestem auch die Idee zu einem US Militär Drohnen Pizza-Service. Die neuen Drohnen sollen nur einem Zweck dienen, nämlich Pizza an Soldaten im Schlachtfeld zu fliegen um diese nicht verhungern zu lassen. Um den Nachschub zu garantieren sollen 3D-Drucker die Pizzen drucken und backen, anstelle von Köchen. Damit wird Zeit gespart und die Drohnen können die nächste Ladung Pizza aufnehmen um sie an Soldaten zu fliegen. Die Idee zum US Militär Pizza Service mittels Drohnen kommt vom U.S. Army Natick Soldier System Center wo Wissenschaftler an neuen Ideen dieser Art arbeiten. Mehr zur Pizza-Drohne des US-Militärs lest ihr in diesem Beitrag.

US-Militär zeigt Pizza-Drohne

Die Idee zur Pizza-Drohne ist gar nicht mal so schlecht auch wenn sich die Idee im Nachhinein als Aprilscherz herausstellte. Klar können sich Soldaten nur schwer in Mitten eines Kugelhagels auf die Wahl von Zutaten und einem Belag konzentrieren, doch Pizzaflugdienste in Großstädten sind schon heute in Planung und soweit wir das wissen, auch schon im Einsatz. Es muss sich am Ende auch nicht unbedingt um Pizza handeln, doch Soldaten müssen unterwegs essen und nicht alle sind Spezialeinheiten, die aufs nackte Überleben in der Natur spezialisiert sind. Also wenn man die Idee der Pizzen herauslässt und über ein breites Spektrum von Nachschub nachdenkt, macht der Einsatz von solchen Drohnen definitiv Sinn, auch wenn es um Nahrung geht. Auch der 3D-Druck von Nahrungsmitteln ist nicht unrealistisch, sondern wird schon heute um- und eingesetzt.

U.S. Army veräppelt Webseitenbesucher

Die Pizza-Drohnen Idee stammt dabei direkt aus den Headquarters des US-Militärs. Die Army hat auf ihrer eigenen Seite den Scherz gepostet, doch unserer Meinung nach ist da eigentlich überhaupt gar nichts lustiges oder unrealistisches dabei, außer, dass es sich halt um warme Pizza handelt, die idealerweise noch heiß angeliefert wird. Generell kann man an dem Trend und den Neuheiten im Bereich des kommerziellen Drohnenflugs sehen, dass solche Ideen, sei es Amazon oder halt eben Pizzabäcker in der Stadt, Drohnennlieferungen dieser Art ernst nehmen. Und das tun wir auch. Das Bild der warmen Pizza mitten im Kugelhagel ist aber schon, das muss man zugeben ein gutes Image, was garantiert den ein oder anderen US Army Webvisitor zum schmunzeln gebracht hat. Und vielleicht wird es ja eines Tages ja doch noch einen solchen Service geben und die Soldaten des US Militärs mit einer genau solchen Technologie mit warmen Mahlzeiten auf dem Schlachtfeld bedient.

 

 

Quelle: US Army

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!