Sound, der verfolgt – Kopfhörer mit Head-Tracking-Technologie

Die Firma LG hat seine neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Darunter bieten sie neue kabellose Kopfhörer an, die über Dolby’s Head-Tracking-Technologie verfügen sollen.

Von Musik umgeben dank 360°-Audiofunktion

Das neue Tone Free Modell ist nicht nur mit eingebautem Equalizer ausgestattet, sondern kommt mit Unterstützung für die Head-Tracking-Technologie von Dolby’s. Dabei wird jede Kopfbewegung registriert. Die smarten Kopfhörer richten die Geräusche je nach Position des Kopfes neu aus. Obwohl die Töne eigentlich nur aus den Hörern kommen, fühlt es sich für uns so an, als würde sich alles live in unserer Umgebung abspielen. Die Geräusche sind immer um einen herum und man selbst ist mittendrin. LG verspricht damit ein ganz besonderes Audio-Erlebnis. Zudem wirbt LG damit, dass es die ersten Kopfhörer mit Audio-Virtualizer sind. Dieser soll für einen authentischen 3D-Sound sorgen.

LG Tone Free UV

Sportliche Begleiter

LG hat noch ein anderes Tone Free Modell herausgebracht, nämlich die ersten Kopfhörer, die speziell für den Sport entwickelt wurden. Ihre sichere Passform soll dafür sorgen, dass sie beim Training weder verrutschen noch herausfallen können. Laut LG hält der Akku dieses Modells besonders lange: Der Hersteller verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Das jedoch nur, wenn die Active Noise Cancellation ausgeschaltet ist.

Nie wieder mühsames Reinigen

Beide Modelle werden im Ladekoffer selbstständig gereinigt. Die eingebaute Funktion soll 99,9 Prozent der Bakterien auf den Kopfhörern abtöten können. Das Ganze ist dank UV-Strahlung innerhalb von 5 Minuten gesäubert. Zudem bietet LG medizinische, hypoallergene Aufsätze in 3 verschiedenen Größen für die Ohrhörer an. Für Menschen mit empfindlicher Haut sind diese Modelle genau das Richtige.

LG Tone Free Ear Gels

Die neuen Kopfhörer gibt es voraussichtlich ab September in den USA zu kaufen. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Du interessierst dich für kabellose Kopfhörer? Schau dir hier unseren Top 10 Vergleich an. Die Nummer 1 haben wir bereits persönlich getestet. Hier gehts zum Testbericht.

Quelle: engadget.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner