Samsungs neue TV-Fernbedienung ist wesentlich kleiner und lässt sich mit Stimme und Gesten steuern

Samsung Smart Control 2014 (Foto: Samsung)
Samsung Smart Control 2014 (Foto: Samsung)

Samsungs neue Fernbedienung ist oval und liegt besonders ergonomisch in der Hand. Die Anzahl der Tasten ist mit 26 nur geringfügig gegenüber dem Vorgänger von 2013 gestiegen, gleichzeitig ist die neue Fernbedienung 80 Prozent kleiner als der Vorgänger. Besondere Features sind die Steuerung über Stimme und Gesten.

Mit dieser Fernbedienung macht das Zappen noch mehr Spaß als beim Vorgängermodell. Die Steuerung ist besonders komfortabel über die Sprachsteuerung. Diese soll ab 2014 in 23 Ländern erhältlich sein. Gleichzeitig soll die Steuerung über Finger-Gesten vereinfacht worden sein. Ein zentral positioniertes Touchpad soll die Steuerung von Apps, TV-Kanälen und weiteren Inhalten auf dem TV noch einfacher machen. Detailliert wird die neue Samsung Smart Control auf der Consumer Electronics Show präsentiert.

Video: Samsung 55-Zoll-OLED-TV 2014

http://www.youtube.com/watch?v=10HnAjIEvMA

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner