Pixel Watch – Google’s erste Smartwatch bald im Handel

Google Pixel Watch

Die brandneue Google Pixel Watch wurde mit den neuen Smartphone-Modellen von Google, dem Google Pixel 7 und dem Google Pixel 7 Pro, bereits vorgestellt. Ab 13. Oktober soll sie nun endlich auf dem Markt erhältlich sein.

Neue Konkurrenz für bekannte Smartwatch-Modelle

Mit der Pixel Watch veröffentlicht Google seine erste Smartwatch überhaupt. Viele stellen sich dabei wahrscheinlich die Frage, ob sie mit bereits etablierten Modellen wie den Apple oder Galaxy Watches mithalten kann, doch ihre Ausstattung kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Brauchbare Features und modernes Design

Die Uhr verfügt über zahlreiche Fitness- und Gesundheitsfeatures, was sie neben dem alltäglichen Gebrauch auch sehr gut für sportliche Aktivitäten nutzbar macht. Google arbeitet mit den Fitnessfunktionen von Fitbit – darunter finden sich zum Beispiel der Schrittzähler und ein Beschleunigungssensor. Zudem sollen auf der Smartwatch über 1000 Trainingsanleitungen verfügbar sein. Geworben wird nebenbei noch mit einer Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden und 32 Gigabyte Gerätespeicher. Außerdem ist die Smartwatch mithilfe von Google Assistant sprach-steuerbar und lässt sich mit Google-Smarthome-Geräten verbinden.

Als recht schlicht, aber stilvoll gestaltet sich das Design der Uhr:

google-pixel-watch

Zukünftig kann man sie aber mit einer größeren Auswahl an Armbändern aufpeppen: Laut Google kommen im Frühjahr etwas teurere Armband-Versionen wie beispielsweise ein Edelstahlarmband um rund 200 Euro und eines in Milanaise-Optik um ca. 130 Euro auf den Markt. Anfangs gibt es die Uhr selbst in mattem Schwarz, in Silber sowie in Gold zu kaufen und das Armband wird in verschiedenen Farben und Materialien erhältlich sein.

Preis und Bonus

An den Start geht die Pixel Watch in zwei Ausführungen: zum einen als Bluetooth-Version um 379 Euro und zum anderen als LTE-Version um 429 Euro. Nicht außer Acht zu lassen ist dabei die wirklich starke Vorbestellaktion, denn wer ein Google Pixel 7 Pro vorbestellt, bekommt eine Pixel Watch gratis dazu. Wenn man also sowieso ein neues Smartphone braucht, lohnt sich die Aktion gleich doppelt. Kauft man ein Google Pixel 7, erhält man dazu die Pixel Buds (Kopfhörer).

Im Vorstellungsvideo wurden die wichtigsten Features zusammengefasst:

Auf die Funktionen der neuen Pixel 7 Smartphone-Modelle sind wir in einem unserer früheren Beiträge bereits genauer eingegangen. Diesen findest du hier.

Quellen: store.google.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner