PaketButler: Innovative Lösung für Paketzustellung von DHL, Zalando und Telekom

paketbox-ausklappbar

PaketButler
Die Deutsche Telekom hat sich Gedanken darüber gemacht, wie die Paketzustellung heutzutage besser funktionieren könnte. In den meisten Wohnungen wartet keine Hausfrau mehr geduldig auf den Postboten und nimmt das Paket persönlich entgegen. So sind Paketdienste genervt, weil sie immer mehrmals beim Empfänger vorbeifahren müssen oder es in einer Filiale zwischenlagern müssen, bis der Empfänger das Paket abholen kommt.

Paket-Briefkästen wären eine Lösung, sind jedoch sehr sperrig und es gibt kein einheitliches Abkommen zwischen den verschiedenen Paketdiensten und der Post, welches die Finanzierung und den Zugang regelt. Der PaketButler soll hier nun Abhilfe schaffen.

Bilder vom PaketButler

Platzsparende Paket-Aufbewahrung wenn Sie nicht Zuhause sind

Zusammen mit Zalando und DHL Paket bringt die Vermarkterfirma feldsechs GmbH der Telekom das Produkt nun auf den Markt und stellt es heute auf der IFA Berlin der Öffentlichkeit vor.

Der Paketbutler wird nicht fix vor der Wohnung angebracht sondern ist zusammenfaltbar und wird mittels einem gurtähnlichen Sicherungsband zwischen der Wohnungstür eingeklemmt um es zu sichern. Der Paketbote kann es öffnen, auf die gewünschte Größe erweitern, das Paket deponieren und dann verschließen. So muss der Kunde nicht mehr Zuhause sein, wenn das Paket geliefert wird.

Auch Pakete senden kann man über den Paket Butler. Einfach Paket darin deponieren und Abholung online vereinbaren. Perfekt auch für Paket-Rücksendungen.

Aktuell soll der PaketButler jedoch lediglich zusammen mit DHL Paket funktionieren. Ob der Service nach entsprechender Verbreitung an andere Paketdienste lizenziert wird bleibt noch offen.

Paket Butler Video

http://vimeo.com/105005713

Quelle: paketbutler.com

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!