Mercedes-Maybach 6 – Mercedes präsentiert visionären Coupé der voll elektrisch und 6 Meter lang ist

Mercedes-Maybach Coupé

Der Mercedes-Maybach 6 ist die atemberaubende Zukunftsvision des Daimler Konzerns. Der sechs Meter lange Coupé verbindet in seinem Design Vergangenheit und Zukunft auf beeindruckende Art und Weise. Der futuristische Coupé soll ein reines Elektroauto sein und mit bis zu 750 elektrischen PS ausgestattet werden.

Ultra langes Elektroauto mit viel Stauraum

Mercedes präsentierte in Peple Beach die sogenannte Vision 6. Dabei handelt es sich um ein futuristisches Auto Namens Mercedes-Maybach 6, ein voll elektrischer und 6 Meter langer Coupé. In Peple Beach stellte der deutsche Autobauer seine Zukunftsvision vor und beeindruckt dabei mit den Details über den 6 Meter langen 2+2 Sitzer. Dort wo sich bei anderen Mercedes beispielsweise der Motor befindet, findet man in diesem Zukunfsmodell zusätzlichen Stauraum vor. Dennoch müssen Mercedes Fans auf klassische Elemente nicht verzichten – Natürlich ist auch beim Zukunftscoupé ein herausstehender Mercedesstern vorhanden.

Mercedes Maybach Türen

Starke Batterie mit geringer Ladezeit und hoher Reichweite

Der neue Mercedes soll voll und ganz elektrisch sein und dabei mit bis zu 750 elektrischen PS ausgestattet sein. Beeindruckend ist auch die geplante Reichweite – Der Mercedes-Maybach 6 soll bis zu 500 Kilometer lang ohne Pause durchfahren können. Noch imposanter ist die geringe Aufladezeit der Batterie, welche durch ein spezielles 350 kW Aufladesystem gewährleistet wird. Laut Daimler sollen 100 Kilometer Reichweite in nur fünf Minuten Ladezeit erreicht werden. Zudem wird beim futuristischen Coupé auch ein kabelloses Aufladen ohne Probleme möglich sein.

Von 0 auf 100 in weniger als vier Sekunden

Obwohl es sich beim Mercedes-Maybach 6 um ein elektrisch betriebenes Auto handelt, müssen Mercedes Fans nicht auf hohe Geschwindigkeiten verzichten. Der Coupé soll in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Außerdem erreicht er einen Top Speed von 250 km/h, obwohl er ohne die Drosselung zu höheren Geschwindigkeiten im Stand wäre.

E-Luxusauto mit elegantem und futuristischem Innenraum

Mercedes Maybach Innenraum

Der Maybach 6 glänzt nicht nur mit dem äußerlichen Design, welches von einem Nadelstreifenanzug inspiriert wurde. Auch der Innenraum soll hochwertig verarbeitet werden mit Materialien wie Ulmen Holz und Weichleder. Mit dem Glasdisplay welcher sich durch das ganze Cockpit zieht, soll zudem alles Mögliche gesteuert werden können. Weise Ledersitze mit Temperaturregulator und Massagefunktion machen das Luxusauto noch hochwertiger und eleganter.

Zukunftskonzept mit unklarem Realisierungstermin

Derzeit ist der Mercedes-Maybach 6 nur ein Konzept und existiert nur auf den Computern der Entwickler, aber irgendwann wird das außergewöhnliche Auto wohl auf dem Markt erscheinen. Die genauen Daten, wann der elektrische Coupé wirklich in Produktion gehen soll und wieviel er kosten wird, sind derzeit noch unklar.

Video: Der Mercedes-Maybach 6

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!