Luxus auf höchstem Niveau – Der neue Lincoln L100

Lincoln-L100

Am Donnerstag, dem 18.8.2022, hat Lincoln das Konzept des neuen Modells L100 veröffentlicht. Das neue Konzeptauto soll Luxus auf ein ganz anderes Level bringen.

Fernab der Realität

Der L100 dient als reines Konzeptfahrzeug, das auf der Pebble Beach Concours d’Elegance stolz vorgestellt wurde. Das Design des Autos ist inspiriert vom Design L von 1922, wovon heute aber nicht mehr viel zu sehen ist. Mit dem futuristischen Aussehen und Merkmalen wie nach hinten öffnende Türen oder dem modernen Glasdach ist das Lincoln L100 zwar vorerst nur ein Modell, jedoch könnte dieses in Zukunft in Realität umgesetzt werden. Die Frage ist nur, wie gut das Elektroauto in der Gesellschaft ankommt. Schließlich ist ein Auto ohne Lenkrad nicht jedermanns Sache.

Lincoln-L100-Innen
Die futuristische Innenausstattung

Ein Design aus der Zukunft

Das Design des L100 ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, dennoch aber total spannend. Es verfügt über nach hinten öffnende Türen sowie ein Glasdach, das sich erhebt, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Lenkrad und Pedale sind nicht enthalten. Dafür gibt es ein Miniaturmodell des Autos, Lincoln nennt es Schachfigur, das sich auf einem neuzeitlichen Bildschirm (dem Schachbrett) befindet. Über diese Konsole kann das Fahrzeug gelenkt und angehalten werden.

Außergewöhnliche Ausstattung

Der gesamte Innenraum ist mit Leuchtelementen bestückt und sogar der Boden ist digital. Die beiden Sitzreihen können so verstellt werden, dass entweder beide Passagiere klassisch nach vorne schauen oder der vordere Sitz kann umgedreht werden, um optimal Gespräche von Angesicht zu Angesicht zu führen. Von außen sieht das Auto genauso speziell aus wie von innen, ist aber etwas realistischer gestaltet. Das ganze Auto ist lang und niedrig und die Oberfläche der Karosserieteile ist besonders flach. Lincoln hat es schlicht gehalten und auf viel Schnickschnack verzichtet.

Auf diesem Bild kommt das Außendesign sehr gut zur Geltung:

Lincoln-L100-Außen

Uns stellt sich jetzt natürlich die Frage, wann die Umsetzung eines solchen Designs möglich wird. Manche Features werden in den nächsten Jahren wohl eher noch nicht verfügbar sein. Dennoch hoffen wir für Lincoln, dass das L100 in der Gesellschaft Anklang findet. Schließlich geht es hier um unsere Zukunft.

Schau dir hier noch ein anderes modernes E-Auto an.

Quelle: caranddriver.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner