LG Optimus Sol – Android Smartphone mit AMOLED Display

LG Optimus Sol mit AMOLED Display
LG Optimus Sol mit AMOLED Display

Der koreanische Hersteller LG bringt mit dem Modell Optimus Sol sein erstes Android Smartphone auf den Markt das mit einem AMOLED Display ausgestattet ist. Jetzt konnten erste Fotos von einem Prototypen des Gerätes gemacht werden, die ein wenig mehr verraten. Das Smartphone soll unter der Bezeichnung LG Optimus Sol (LG-E730) auf den Markt kommen. Scheinbar soll das Gerät eine Lücke schließen, die zwischen dem LG Optimus One als Einsteigergerät und dem LG Optimus Black, als High End Modell besteht.

Hands-on Video zum LG Optimus Sol


1 GHz Prozessor und Android 2.3.3

Verschiedenen Informationen zufolge soll das Gerät mit einem 3,8-Zoll-Touchscreen Display ausgestattet sein. Als Auflösung für das AMOLED Display werden 480 x 800 Pixel genannt. Das Display erscheint nicht ganz so hell, wie das Nova-Display des LG Optimus Black. Dieses lässt darauf schließen, das beim LG Optimus Sol ein Super AMOLED Display verwendet wird. Angeblich ist das LG Optimus Sol mit einem 1 GHz Prozessor ausgestattet und verfügt über eine 5 Megapixel Kamera ohne Blitz oder Fotoleuchte auf der Rückseite sowie eine Kamera in der Front, die für Videotelefonate genutzt werden kann. Als Betriebssystem soll das Gerät auf Android 2.3.3 zugreifen über das LG seine Oberfläche Optimus UI gelegt hat. Durch diesen Schritt wird das Betriebssystem um einige zusätzliche Apps und Widgets erweitert. Genauer Markteinführungstermin oder Preis für das LG Optimus Sol sind noch nicht bekannt. Wir berichteten bereits über das LG Optimus Slider Handy, das auch zu erwarten ist.

Quelle&Bild: areamobile

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!