Huawei Ideos X3 – Gingerbread Smartphone für 100€

Das Samrtphone ist in der Android Einsteiger Klasse angesiedelt. Es wird mit Android Version 2.3 alias Gingerbread und einer speziellen Benutzeroberfläche des Herstellers von Huawei ausgestattet.  Das Gerät ist ein vollwertiges Android-Smartphone und bietet fast alle Möglichkeiten, die auch deutlich teurere Smartphones mitbringen, zu einem deutlich niedrigeren Preis. Ob der Hersteller auch bei diesem Smartphone auf Cloud-Computing setzt ist allerdings noch nicht bekannt.

Huawei Ideos X3
Huawei Ideos X3

Das UMTS-Mobiltelefon unterstützt alle vier GSM-Netze, GPRS, EDGE sowie HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s. Zudem sind Bluetooth 2.1 und WLAN 802.11b/g/n vorhanden. Im Mobiltelefon stecken ein GPS-Empfänger, ein UKW-Radio sowie eine 3,5-mm-Klinkenbuchse.  Das Handy besitzt darüber hinaus einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel. Huawei hat das neue Smartphone noch nicht auf der IFA vorgestellt, den Vorgänger schon.

Huawei Ideos X3
Huawei Ideos X3

Weitere Ausstattungsdetails sind die 3,2-Megapixel-Kamera und der 600-MHz-Prozessor. Das Ideos X3 misst 110 x 56,5 x 11,2 mm und wiegt 104 Gramm. Der Lithium-Ionen-Akku mit 1.200 mAh soll eine Sprechzeit von bis zu 4 Stunden erreichen. Das Smartphone verfügt über keinen internen Speicher. Das Ideos X3 arbeitet mit 256 MByte RAM. Daten lassen sich auf einer Micro-SD-Karte ablegen, die maximal 32 GByte groß sein darf. Das neue Handy soll ab September bei Lidl für 100€ erhältlich sein.

Quelle: golem

 

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!